Werbung
Werbung

Marktschnappschuss – Aktien steigen

Von:
Colin First
Aktualisiert: Apr 16, 2018, 20:07 UTC

Aktienmarkt schwungvoll Die Aktienmärkte verhielten sich im Laufe des Tages generell "bullisch". Die Märkte standen in der letzten Woche aufgrund der

Marktschnappschuss – Aktien steigen

Aktienmarkt schwungvoll

Die Aktienmärkte verhielten sich im Laufe des Tages generell “bullisch”. Die Märkte standen in der letzten Woche aufgrund der Nachrichten unter Druck, dass der Krieg in Syrien im Zuge der Intervention der USA und anderer Länder wahrscheinlich noch stärker eskalieren würde. Die Anleger hielten sich also zurück und warteten ab, wie weit der Markt fallen würde, um möglichst zu günstigen Preisen wieder Aktien kaufen zu können. Die USA und ihre Verbündeten hatten am Wochenende mit gezielten Raketenangriffen in Syrien begonnen, doch das hat die Märkte kaum beeinflusst. Dies war auf die Erkenntnis zurückzuführen, dass diese Aktion der Amerikaner wohl einmalig bleiben würde. Zudem hatten die Märkte ein solches Vorgehen bereits erwartet. Da dieses Risiko derzeit aus dem Weg geräumt ist und die Einzelhandelsumsätze aus den USA stärker als erwartet gestiegen sind, dürften die Aktienmärkte kurzfristig steigen. Die US-Aktienmärkte werden ebenfalls voraussichtlich steigen. Dies sollte auch die anderen Aktienmärkte beleben und sich zu einem kurzfristigen Trend entwickeln.

Korrektur bei der Kryptowährungen

Der Kryptomarkt befindet sich zum jetzigen Zeitpunkt in einer Korrekturphase. Wir sind aber der Auffassung, dass es sich hier um eine gesunde Korrektur nach dem großen Aufwärtstrend handelt, den wir in den letzten Tagen auf den Märkten feststellen konnten. Der BTC durchbrach sogar am Wochenende die 8000-Dollar-Marke und stieg höher und höher. Es scheint, als ob die Bullen den Markt fest unter Kontrolle hätten. Natürlich konnte man immer eine gewisse Korrektur erwarten – das trifft bei jeglichem Trend zu. Genau dazu kommt es jetzt. Wir gehen davon aus, dass der Rückgang durch Käufe rund um die 7800-Dollar-Region gestoppt werden sollte. Bei dieser Marke sollte die Nachfrage wieder anziehen, was steigende Preise zur Folge hätte.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung