Werbung
Werbung

Markt-Schnappschuss – US-Daten kommen wie erwartet

Von:
Colin First
Aktualisiert: Nov 15, 2017, 16:35 UTC

Inflationsdaten Erwartungsgemäß Es war ein anstrengender Tag in den Märkten heute, da wir viel Volatilität erlebt haben, um von dort fortzufahren, wo es

Markt-Schnappschuss – US-Daten kommen wie erwartet

Inflationsdaten Erwartungsgemäß

Es war ein anstrengender Tag in den Märkten heute, da wir viel Volatilität erlebt haben, um von dort fortzufahren, wo es gestern aufgehört hat. Verglichen mit der Langeweile, die wir letzte Woche auf den Märkten gesehen haben, sehen wir diese Woche viel mehr Volatilität und Ausstrahlung auf den Märkten, da der Euro und der Dollar miteinander konkurrieren und an Stärke gewinnen. Der Fokus lag auf dem Dollar für heute, da wir die Inflationsdaten in Form von CPI und die Einzelhandelsumsätze aus den USA hatten. Die CPI-Daten entsprachen den Erwartungen, während die Kern-Einzelhandelsumsätze ihre Marke verfehlten, während die Einzelhandelsumsätze die Erwartungen übertrafen. Dies setzte den Trend gemischter und abgehackter Daten aus den USA fort, die wir in den letzten Monaten gesehen haben, aber wir glauben, dass dies für die Fed ausreichen sollte, um eine Zinserhöhung im Dezember zu verfolgen, und wir sollten den Dollar beginnen zu gewinnen in Stärke.

Ölpreise unter Druck

Seit Beginn der Krise in Saudi-Arabien sind die Ölpreise in den letzten Wochen in die Höhe geschnellt und haben Druck auf die Ölversorgung und -produktion ausgeübt. Jetzt, wo sich die Krise zu beruhigen scheint, hat sich der Fokus wieder auf die Fundamentaldaten verlagert, und der Öl-Baubestand hat für die Öl-Bullen Anlass zur Besorgnis gegeben. Wir sehen einen stetigen Bestandaufbau und solange dies geschieht, können die Preise nicht zu weit gehen. Wir könnten kurzfristig eine Korrektur der Preise sehen, wenn die Fundamentaldaten wieder in den Mittelpunkt rücken.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung