Werbung
Werbung

Goldpreise konsolidieren weiter

Von:
Colin First

Die Goldpreise haben seit Freitag herumgehackt und sie tun dies zu diesem Zeitpunkt um die 1330-Region ohne besondere Richtung. Wie wir bereits in den

Goldpreise konsolidieren weiter

Die Goldpreise haben seit Freitag herumgehackt und sie tun dies zu diesem Zeitpunkt um die 1330-Region ohne besondere Richtung. Wie wir bereits in den letzten Prognosen erwähnt haben, gab es kaum fundamentale Nachrichten und da die Nachfrage nach Gold stabil blieb, stagnierten die Goldpreise tendenziell zwischen 1225 und 1245 und wird wahrscheinlich bis Ende des Monats auch so bleiben. Wir befinden uns zu dieser Zeit des Monats, in der die Nachrichten rund um den Globus versiegen und wenn es nicht einige fundamentale Treiber gibt, werden wir wahrscheinlich die Preise stagnieren sehen, und genau das haben wir auf den Goldmärkten gesehen.

Goldpreise stagnieren

Es ist wahrscheinlich, dass die Goldpreise weiterhin ihre Zeit in diesem Bereich verbringen werden. Die Aufwärtsbewegung wurde bei dünnem Volumen durchgeführt, aber wir haben gesehen, dass die Bullen auch in diesem Monat ihre Dynamik fortsetzen können, was ein Volumen von der Art und Weise zeigt, wie der Dollar sich entwickelt hat. Aber mit der Übernahme des Fed-Chairs durch Powell und den bevorstehenden Zinserhöhungen erwarten wir, dass der Fokus wieder auf den Dollar verlagert wird, was dem Dollar helfen sollte, einen Teil seiner Nachfrage zurückzugewinnen. Die Reaktion der Goldbullen, wenn und wenn dies passiert, sollte für den Moment interessant sein, denn Konsolidierung ist der Name des Spiels.

Gold stündlich

Die Ölpreise werden weiterhin langsam unter der $ 64-Region gehandelt, aber wir glauben, dass es nur eine Frage der Zeit sein wird, bis sie wieder steigen wird. Die OPEC und Russland haben zugestimmt, am Wochenende die Produktion bis zum Ende des Jahres zu reduzieren, was dem Bullenmarkt, den wir auf dem Ölmarkt beobachten, helfen sollte.

Auch die Silberpreise bewegten sich in den letzten Tagen und werden voraussichtlich auch in Zukunft auf dem Niveau des Goldmarktes weiter steigen.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung