Werbung
Werbung

Der Bitcoin erreicht die 7.000. Wird er die 8.000 streifen?

Von:
Bob Mason
Veröffentlicht: Apr 9, 2018, 13:12 UTC

Endlich einige positive Nachrichten vom Kryptomarkt, wobei der Bitcoin von auf die Woche gesehen um 3,13% zulegen konnte. Die Gewinne für die Woche

Der Bitcoin erreicht die 7.000. Wird er die 8.000 streifen?

Endlich einige positive Nachrichten vom Kryptomarkt, wobei der Bitcoin von auf die Woche gesehen um 3,13% zulegen konnte. Die Gewinne für die Woche stammten aus einem soliden Wochenende, in dem Bitcoin am Sonntag um 1,82% und am Samstag um 4,25% zulegte.

Der Bitcoin schloss am Wochenende bei einem Kurs von 7.029,9 USD, das erste Mal seit Mittwoch, dass der Bitcoin einen ganzen Tag lang die 7.000-Marke hielt, mit einem Intraday-Hoch bei 7,104.52 USD und einem Test des ersten großen Widerstands bei 7.118,82 USD, während das Morgenhoch von 6.894,8 USD gehalten werden konnte und über der ersten wichtigen Unterstützungslinie bei 6.650,68 USD lag.

Auf den Anstieg am Wochenende folgten drei Tage Verluste. Dies ist ein weiterer Beweis dafür, dass der Bitcoin am Freitag die Talsohle erreicht haben könnte, da materiell negative Nachrichten nicht die dringend benötigte Unterstützung bieten. Ein kurzfristiger zinsbullischer Trend hatte sich am Freitag bei 6.510 USD gebildet, wobei am Sonntag ein Hoch bei einem 23,6% FIB-Retracement-Level und einem Kurs von 7.078,7 USD erreicht wurde. Der längerfristige Abwärtstrend, der sich am 21. März bei 9.118,1 USD gebildet hatte, ist noch intakt.

Seitwärts orientierte Investoren wurden davon sicher angezogen. Die Marktkapitalisierung des Bitcoin erholte sich vom Samstagstief bei 112,47 Mrd. USD. Obgleich noch ein langenrWeg bis zu einer vollständigen Erholung vor uns liegt, muss der Bitcoin das 38,2% FIB-Retracement-Level von 7.481,8 USD überwenden und langfristig die 8.000-Dollar-Marke angreifen, damit sich der Trend umkehrt.

Die gute Nachricht war, dass es dem Bitcoin gelang, einen späten Ausverkauf zu vermeiden. Zudem hatte die Tatsache, dass der Cboe Bitcoin April-Futures-Kontrakt am Freitag auslief, kaum Auswirkungen.

Heute in den Kryptowährungshandel einsteigen

BTC/USD 09.04.2018 Stunden-Chart

Zum Zeitpunkt der Beitragsabfassung lag der Bitcoin bei 7.119,4 USD, ein Plus von 1,36%, da das positive Momentum vom Wochenende bis zum Anfang der Woche anhielt.

Eine kurzweilige Rally am frühen Morgen brachte den Bitcoin auf sein Intraday-Hoch bei 7.170,8 USD, er durchbrach das 23,6%ige FIB-Retracement-Level bei 7.077,17 und das erste große Widerstandslevel des Tages von 7.124.68 USD, bevor er zurück auf ein Intraday-Tief von 7.023,9 USD,. Die 7.000-Marke erhielt die wichtige psychologische Unterschied, es kam zum nötigen Schub, um einen Pullback auf ein Niveau unter 7.000 USD zu vermeiden.

Die Nachricht der japanischen Finanzaufsichtsbehörde, dass diese einen zweimonatigen Handelsstopp aufgrund zu laxer KYC-Verfahren angeordnet hat, konnten der Erholung wenig anhaben, da diese Information als positiv angesehen wurde, da keine Börse auf unbestimmte Zeit geschlossen worden ist.

Für den vor uns liegenden Tag könnte der Bitcoin versuchen, sich oberhalb des 23,6% FIB-Retracement-Levels zu halten. Falls nicht plötzlich die 7.200-Marke durchbrochen werden sollte, könnte die zweite Unterstützungslinie bei 7.219,46 USD getestet werden- auch wenn vieles von den Nachrichten und der Stimmung auf dem gesamten Markt abhängen wird, die zum Zeitpunkt der Beitragsabfassung positiv war.

Die Gewinne des Bitcoins über das Wochenende werden wahrscheinlich dazu führen, dass der Futures-Markt nur begrenzten Einfluss hat, wobei der Cboe Bitcoin Futures-Kontrakt von April heute Morgen um 555 auf 7.160 USD gestiegen ist.

Der NEO zu Beginn des Tages um 9,26%, Ethereum stieg um 4,69%, während DASH, Litecoin und Bitcoin Cash bis zum Morgen um mehr als 3% zulegten.

Abonnieren Sie unseren Telegram-Kanal

Über den Autor

Bob Masonauthor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung