Werbung
Werbung

Bitcoin sucht die 7000-Dollar-Marke, Kryptomarkt bewegt sich

Von:
Bob Mason
Veröffentlicht: Apr 7, 2018, 07:45 UTC

Der Bitcoin fiel am Freitag zum dritten Mal in Folge auf 6,614 USD, ein Minus von 2,32% auf 6.614 USD. Zwar hatten die Bären die ganze Woche darum

Bitcoin sucht die 7000-Dollar-Marke, Kryptomarkt bewegt sich

Der Bitcoin fiel am Freitag zum dritten Mal in Folge auf 6,614 USD, ein Minus von 2,32% auf 6.614 USD. Zwar hatten die Bären die ganze Woche darum gerungen, wieder die Kontrolle zu erlangen – dennoch konnten sie nicht verhindern, dass der Bitcoin insgesamt in der Woche um 2,97% fiel, mit einem Wochenhoch bei 7.506,84 USD am Dienstag.

Ein Intraday-High bei 6.850 war alles, was den Bitcoin-Bullen am Freitag geblieben war, wobei das Morgenhoch unter dem ersten großen Widerstandslevel von 6.942,28 USD lag, und das bei einem 23.6% FIB-Retracement-Level von 7.078,7 USD.

Am späten Vormittag kehrten sich die Vorzeichen um, der Bitcoin fiel durch die erste wichtige Unterstützungslinie bei 6.592,53 USD, mit einem Intraday-Tiefstand bei 6.510 USD. Den Rest des Tages bewegte sich der Bitcoin seitlich, was für die Bullen wenig Anreize bot, wieder einzusteigen.

Die Tagesverluste brachten, über die ganze Woche gesehen, den Bitcoin in die roten Zahlen, wobei einiges darauf hindeutet, dass die erhöhte Volatilität an den globalen Aktienmärkten zur unruhigen Woche beigetragen hat.

Ob die Rede von einem Handelskrieg dazu geführt hat, dass Investoren aus Angst vor einem Ausverkauf der riskanteren Anlageklassen nun wieder ihre Anlagen in Geld umschichteten, bleibt abzuwarten, aber die Unsicherheit darüber, was aus regulatorischer Sicht bevorsteht, bleibt der Haupttreiber für den anhaltenden bärischen Trend, mit dem der Bitcoin in der letzten Woche bei 7.000 USD zu kämpfen hatte. Die Tageshöchststände waren fast das ganze Jahr über rückläufig.

Heute in den Kryptowährungshandel einsteigen

BTC/USD 07.04.18 Stundenchart

Zum Zeitpunkt der Beitragsabfassung lag der Bitcoin bei 6.853,65 USD, ein Anstieg um 3,56%, wobei die Gewinne mit einem Tagesanfang von 6.600,99 USD am Vormittag auf das erste große Widerstandsniveau des Tages von bei 6.806 USD stiegen.

Ein morgendliches Hoch bei 6.900 USD brachte den Bitcoin in greifbare Nähe der 7000-Dollar-Marke, bevor er wieder auf das aktuelle Niveau zurückfiel, er rutschte durch die 7.000-Marke, was den Anlegern Hoffnung auf einen Stimmungsumschwung über das Wochenende für die nächste Woche geben sollte.

Wenn es nicht gelingt, bis zur Mitte des Tages wieder auf 7.000 USD zu steigen, wird der Bitcoin wahrscheinlich auf 6.500 fallen und damit die erste wichtige Unterstützung bei 6.466 USD abrufen.

Die guten Nachrichten für die Bullen sind, dass die Wochenverluste recht schnell wieder wettgemacht werden konnten, obgleich die allgemeine Stimmung auf dem breiteren Markt in absehbarer Zeit keine wesentliche Verschiebung erfahren wird, da vermutlich es global und national zur Einführung von Regulierungsvorschriften zum Sommer kommen sollte.

Unter den anderen Kryptowährungen übernahm DASH die Pole-Position, mit einem Gewinn von 7,37% am Morgen, gefolgt von Stellar Lumen mit einem 5,84%-Anstieg – somit befanden sich sämtliche Kryptowährungen im positiven Bereich.

Sofort Kryptowährungen kaufen und verkaufen

Über den Autor

Bob Masonauthor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung