Werbung
Werbung

Aktien springen trotz angeschlagener Stimmung zurück

Von:
David Becker
Veröffentlicht: Jun 13, 2017, 16:31 UTC

Die europäischen Aktienmärkte sind nach einer weitgehend positiven Sitzung in Asien gestiegen. Der Router in Tech-Aktien begann zu spät am Montag und

Aktien springen trotz angeschlagener Stimmung zurück

Die europäischen Aktienmärkte sind nach einer weitgehend positiven Sitzung in Asien gestiegen. Der Router in Tech-Aktien begann zu spät am Montag und Märkte erholte sich in Asien, führte von einem 1,67 % Anstieg der ASX. Japan unterdurchschnittlich und noch geschlossen -0,05 %, nach enttäuschenden Vertrauensdaten und als Investoren bleiben vor der Fed-Ankündigung in diesem Monat vorsichtig. In Europa ist der DAX auf und über die 12700-Marke, während der FTSE 100 mit einem kleinen Gewinn unterdurchschnittlich war, da Sterling von Tiefen aufging, während die Inflation höher als erwartet kam, obwohl der Schwerpunkt auf politischen Ereignissen liegt und die Investoren hoffen Für Zeichen, die Mai ihre Haltung auf Brexit erweichen wird.

WTI Rohpreise sind bis zu 46,20 $, off der Intraday hoch von fast 20 Cent und unter dem gestrigen Peak bei 46,70 $. Saudi-Arabien sagte heute, dass es erhebliche Kürzungen bei Rohausfuhren im Juli, obwohl Ölmarkt-Analysten wurden heruntergespielt, da dies passt das saisonale Muster für die Nation zu trimmen Exporte im Juli und August aufgrund der inländischen Bedürfnisse.

Deutschlands Schaueble fordert die “ultra-lose” Geldpolitik. Der deutsche Finanzminister sagte, dass es für die EZB nicht leicht sei, sondern fügte hinzu, dass die unkonventionelle Geldpolitik “unangemessene Risikobereitschaft, politische Selbstzufriedenheit, Kapitalverbreitung und Vermögenspreisblasen” unterstützt habe und dies auch weiterhin tun werde, wenn es nicht rechtzeitig rückgängig gemacht werde. Er betonte, dass “wir die aktuelle Geldpolitik rechtzeitig verlassen und zu einer normaleren Kurve zurückkehren müssen”. Schaeuble erweicht die Forderungen, indem er sagt, dass es für die EZB schwieriger bleibt, unter den Herausforderungen eines “sehr schwierigen Aufbaus der Währungsunion” zu reagieren. Dennoch wird der Druck von einem Politiker auf die EZB nicht zu gut gehen.

Spanische Inflation wurde bei 2 % bestätigt

Die spanische HVPI-Inflation wurde mit 2,0 % gegenüber dem Vorjahr, im Einklang mit der vorläufigen Zahl und nach unten von 2,6 % gegenüber dem Vorjahr im Vormonat bestätigt. Die Kerninflation fiel auf 1,0 % gegenüber dem Vorjahr zurück, nachdem sie im April auf 1,2 % gegenüber dem Vorjahr gestiegen war, von 0,9 % im März. Die Wirkung des späteren Zeitpunkts von Ostern in diesem Jahr fuhr die scharfen Schaukeln in den letzten drei Monaten, wie im Rest der Eurozone. Dennoch, während die Schlagzeile im Mai wieder zurückgegangen ist, bleibt sie am oberen Ende der EZB-Definition für Preisstabilität und weit über dem Durchschnitt der Eurozone.

Die BoJ sagte, dass die jüngste Verlangsamung im Tempo der JGB-Einkäufe war einfach ein Spiegelbild von relativ stetigen Erträgen. Die Zentralbank trifft sich in dieser Woche und kündigt am Freitag inmitten weit verbreiteter Erwartungen an keine Änderung der politischen Rahmenbedingungen an, obwohl wir erwarten, dass die Zentralbank die EZB bei der Verbesserung ihrer Konjunkturaussichten bei gleichzeitiger Senkung der Inflationsprognosen verfolgt.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung