Werbung
Werbung

TRON: Coin stabiler als manch anderer!

Von:
Andreas Opitz
Aktualisiert: Sep 20, 2021, 12:12 UTC

Im Gegensatz zu manch anderer Kryptowährung kann sich TRON recht gut halten. Es kam zwar auch in der Spitze zu einem Rückgang von 0,123 auf aktuell 0,009, was einem Verlust von etwa 24 % entspricht, doch insgesamt ist der Kurs etwas stabiler im Trend.

TRON

Trotzdem dürfen die Bullen von TRON nicht ruhen. Sie müssen sich beweisen und die gute Unterstützung von 0,08 USD weiterhin aufrechterhalten. Das bedeutet, es müssen Kurse oberhalb bewerkstelligt werden können. Mit Abfall auf die Unterstützung ist noch kein größeres Problem zu erkennen. Sollte hingegen allerdings ein Durchbrechen vonstattengehen, und dies kann mit einem Tagesschlusskurs von z. B. 0,075 USD realisiert sein, so würde der Vorteil deutlich aufseiten der Bären liegen.

TRON – Bullen müssen jetzt weiter Gas geben

Schon jetzt ist die weiter unten folgende Trendanalyse bärisch gestimmt. Dies ist grundsätzlich erst einmal als Warnsignal für TRON zu verstehen. Wenn die Bullen jetzt richtig Gas geben wollen, dann müssten sie den aktuellen Kursbereich von etwa 0,09 USD ausreichend verteidigen und zur Oberseite abfedern. Hierzu kann allerdings noch keine Aussage getroffen werden, denn der Kurs befindet sich gegenüber dem 15. September noch im freien Fall.

Widerstand: SMA38 – 0,1106 | SMA100 – 0,1033 | SMA200 – 0,0962
Unterstützung: letztes Tief – 0,0915 USD | 200-Bars-Tief – 0,0773 USD

Der Chart (H4) in USD

TRON Prognose
20.09.2021: TRON – fxempire.de chart

Was sagt die Trendanalyse (H4) für den TRON?

HighLow Indikator: Hierbei wird untersucht, ob höhere Tiefs und neue Hochpunkte entstehen. Ein Aufwärtstrend wird durch höhere Hochs und steigende Tiefpunkte gekennzeichnet. Von insgesamt 10 HighLows ist nur einer steigend. Insofern ist das als sehr bärisch zu bezeichnen, hier drohen weitere Verluste.

Gleitende Durchschnitte: Jetzt wird geschaut, ob bei dem TRON die GDs steigend sind. Denn steigende GDs kennzeichnen einen Aufwärtstrend. Von insgesamt 10 gleitenden Durchschnitten sind nur 3 steigend. Insofern ist das leider als bärisch zu bezeichnen.

Macd Indikator: Als Letztes muss bei dem wichtigen Oszillator geprüft werden, ob die Trigger-Linie unter der Signal-Linie ist. Außerdem auch, ob sich der Macd über null befindet. Von insgesamt 10 Macd Analysen sind nur 3 positiv. Insofern ist das als bärisch zu bezeichnen.

Die Auswertung der Trendanalyse

19.09.2021: Wie fällt der Blick auf die Gesamtauswertung aus? Von 30 gemessenen Kriterien sind 7 als positiv zu bezeichnen. Das sind nur 23,33 %. Demzufolge wird der Status hier auf “bärisch” gesetzt. Von daher ist es clever, mit dem Einstieg in den TRON zu warten, bis die Analyse ein positives Ergebnis bringt.

Detailansicht vom Heikin-Ashi-Chart (H4) in USD

TRON Prognose
TRON Prognose „Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.”

 

Disclaimer:
Trotz sorgfältiger Analyse kann keine Gewähr für Inhalt, Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen gegeben werden. Die Informationen stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Der Autor übernimmt keine Haftung für auf dieser Website zur Verfügung gestellten Handelstechniken, Analysen und Tradingideen. Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren, bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung investiert sein.

Über den Autor

Andreas Opitz beschäftigt sich bereits seit 2005 mit den Aktienmärkten und konnte währenddessen die Anwendung von Charttechnik geradezu perfektionieren. Hauptaugenmerk legt er allerdings auf die Nutzung von Anlagestrategien, da so ein emotionsloses Agieren an der Börse möglich wird. Zudem kann auf ein Regelwerk zurückgegriffen werden, welches nachweislich profitabel arbeitet.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung