Die Rohölmärkte entwickelten sich am Montag in einem sehr ruhigen Handel positiv, da die Amerikaner den Memorial Day feierten. Aus diesem Grund würde ich nicht zu viel in die Kerze hineininterpretieren, abgesehen von der Tatsache, dass sie wieder einmal positiv ist.
Der Markt für Rohöl der Sorte West Texas Intermediate hat sich während des Feiertagshandels am Montag wieder erholt, da wir weitere Käufe beobachten konnten. Allerdings war die Liquidität sehr gering, da die Amerikaner zum Memorial Day verreist waren. Wir befinden uns derzeit an der Spitze des Gesamtkanals, so dass ein kleiner Rückschlag zu erwarten ist, aber dennoch sind wir sehr optimistisch, um es vorsichtig auszudrücken.
Eine der wichtigsten Triebfedern für den Ölpreis ist derzeit die Tatsache, dass China nach der Schließung einiger großer Städte wieder den Betrieb aufnimmt. Wenn das der Fall ist, wird der größte Verbraucher der Welt versuchen, mehr Öl zu kaufen. Letztlich handelt es sich um einen Markt, in dem man bei Einbrüchen kaufen sollte.
Die Brent-Märkte entwickelten sich im Tagesverlauf ebenfalls positiv und durchbrachen die Marke von 116 $. Damit eröffnet sich die Möglichkeit eines Anstiegs auf die 120 $-Marke. Danach könnten wir bis zur Marke von 129 $ steigen. Letztendlich ist dies ein Markt, der meiner Meinung nach viele Käufer unter sich haben wird, die bereit sind, das erste Anzeichen eines Wertes zu nutzen. Ich habe kein Interesse daran, diesen Markt zu leerverkaufen, und glaube, dass wir wieder zu den Höchstständen zurückkehren werden, da nichts dagegen zu sprechen scheint. Darunter ist der 50-Tage-EMA eine massive dynamische Unterstützung, die sich bis hinunter zu einer Trendlinie erstreckt. Aus diesem Grund sind wir mindestens 13 $ von einer potenziellen Leerverkaufsmöglichkeit entfernt. Mit anderen Worten: Dieser Markt muss noch weiter nach oben gehen.
Einen Überblick über die heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.