Werbung
Werbung

Rohölpreisprognose – Rohölmärkte ziehen sich leicht zurück

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: May 18, 2022, 15:52 UTC

Die Rohölmärkte haben im Laufe des Mittwochs etwas nachgegeben, nachdem sie in letzter Zeit einen relativ starken Aufwärtstrend gezeigt hatten.

Ölpumpen

In diesem Artikel:

Technische Analyse WTI-Rohöl

Der Markt für Rohöl der Sorte West Texas Intermediate versuchte zunächst, sich während des Handels am Mittwoch zu erholen, gab jedoch seine Gewinne wieder ab und fiel in Richtung der 108 $-Marke. Damit wird der Markt wahrscheinlich weiterhin Volatilität aufweisen, aber ich denke auch, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Käufer einspringen und den Markt beleben werden. Der 50-Tage-EMA befindet sich bei 103 $. Die 103 $-Marke ist ein Bereich, in dem wir schon früher Käufer gesehen haben, und daher denke ich, dass wir ein “Buy on the dips”-Szenario haben. Solange dies der Fall ist, habe ich kein Interesse daran, diesen Markt zu shorten, zumal sich der Energiemarkt außerordentlich zinsbullisch entwickelt hat.

Rohölpreisprognose Video 19.05.22

Technische Analyse von Brent Crude Oil

Die Brent-Märkte sind im Laufe des Mittwochshandels ebenfalls etwas zurückgegangen und haben die Spitze des vorherigen Dreiecks getestet. Letztendlich ist dies ein Markt, der meiner Meinung nach ebenfalls versuchen wird, Käufer zu finden, und wenn man sich beide Charts ansieht, kann man ein Argument für eine Art Kanal finden. Ein kleiner Pullback würde in diesem Szenario Sinn machen, da wir nach und nach gesehen haben, dass Käufer einsteigen und jedes Mal, wenn sich ein Wert ergibt, diesen nutzen.

Sollten wir hingegen die 116 $-Marke überschreiten, würde dies zeigen, dass der Markt derzeit bereit ist, auszubrechen und weiter zu steigen. Aufgrund des Verhaltens des Marktes in den letzten Wochen gehe ich nicht davon aus, dass dies der Fall sein wird. Letztendlich handelt es sich um einen Markt, der meiner Meinung nach weiterhin einen gewissen Zustrom anziehen wird, solange wir uns deutlich über der 100-Dollar-Marke befinden.

Einen Blick auf alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung