Werbung
Werbung

Rohölpreisprognose – Rohölmärkte weiter auf Talfahrt

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Jul 6, 2022, 16:21 UTC

Die Rohölmärkte versuchten, sich zu Beginn des elektronischen Handels in Asien am Mittwoch etwas zu erholen, gaben aber recht schnell wieder nach, da sich die Händler auf die Rezession konzentrieren.

Ölpumpen

In diesem Artikel:

Technische Analyse WTI-Rohöl

Der Markt für Rohöl der Sorte West Texas Intermediate hat zunächst versucht, sich während der Sitzung am Mittwoch zu erholen und Lebenszeichen von sich zu geben, als wir wieder über die 100 $-Marke schrieben. Danach fiel der Markt wieder zurück und erreichte den 200-Tage-EMA, als sich die Amerikaner einschalteten. Wenn wir unter den 200-Tage-EMA fallen, ist es wahrscheinlich, dass der Markt auf die 90-Dollar-Marke zurückfällt. Da sich der Weltmarkt zu verlangsamen beginnt, wird dies die Idee eines steigenden Ölpreises weiter belasten. Kurzfristige Erholungen werden höchstwahrscheinlich verblasst sein.

Rohölpreisprognose Video für den 07.07.22

Technische Analyse für Brent-Rohöl

Die Brent-Märkte haben ebenfalls versucht, sich zu erholen, sind aber an der früheren Trendlinie gescheitert, an die sich nun ein gewisses “Marktgedächtnis” angehängt hat. Die Kerze ist relativ lang, und es sieht so aus, als würden wir weiterhin ein Abwärtsmomentum erleben. Solange wir nicht über die Trendlinie der letzten Monate ausbrechen, denke ich, dass es sich um eine Situation handelt, in der die Anzeichen einer Erschöpfung verblassen werden. Darüber hinaus legt der US-Dollar weiterhin drastisch zu, was sich ebenfalls negativ auf diesen Markt auswirkt.

Ich glaube, wenn wir unter den 200-Tage-EMA fallen, ist es wahrscheinlich, dass die 90-Dollar-Marke eine große, runde, psychologisch wichtige Zahl sein wird, aber auch ein Bereich, der mehr als einmal wichtig war. Letztlich sieht es so aus, als würde der Abwärtsdruck eher noch zunehmen als nachlassen.

Einen Überblick über alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung