Werbung
Werbung

Rohölpreisprognose – Rohölmärkte testen weiterhin die Erinnerung an frühere Märkte

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Jul 8, 2022, 17:25 UTC

Die Rohölmärkte haben sich erholt, um die frühere Aufwärtstrendlinie als Widerstand zu testen, und bisher sieht es so aus, als ob sie versuchen, sich zu halten, um Anzeichen von Verkaufsdruck zu zeigen.

Ölpumpe

In diesem Artikel:

Technische Analyse WTI-Rohöl

Der West Texas Intermediate-Rohölmarkt versuchte zunächst, sich während des Handels am Freitag zu erholen, gab aber einen Teil der Gewinne wieder ab, nachdem wir die vorherige Aufwärtstrendlinie getestet hatten. Mit anderen Worten, in diesem Bereich kam ein wenig “Marktgedächtnis” ins Spiel. Der Markt scheint sich mehr auf die Rezession als auf Angebot oder Nachfrage zu konzentrieren, und daher ist es interessant zu sehen, dass Rohöl endlich zu kämpfen beginnt. Schließlich wurden die meisten anderen Rohstoffe in den letzten Wochen abgeschlachtet, und es sieht ganz danach aus, als würden wir hier dasselbe versuchen.

Rohölpreisprognose Video für den 11.07.22

Technische Analyse von Brent-Rohöl

Die Brent-Märkte testen ebenfalls die frühere Aufwärtstrendlinie, sind aber nicht so stark zurückgegangen wie der WTI-Markt. Aus diesem Grund sollten Sie diese beiden Charts im Auge behalten, um eine Vorstellung davon zu bekommen, was als Nächstes passiert, denn es könnte durchaus sein, dass wir weiter steigen und den 50-Tage-EMA erreichen. Der 50-Tage-EMA ist ein Indikator, auf den viele Leute achten, und er befindet sich oberhalb der 110 $-Marke und sinkt.

Darunter sieht es so aus, als ob der Bereich um die 100 $ eine wichtige Unterstützung bietet. Sollten wir also unter diese Marke fallen, ist es wahrscheinlich, dass wir einen noch stärkeren Verkaufsdruck erleben werden. Letztlich handelt es sich um einen Markt, der vor kurzem eine wichtige Trendlinie durchbrochen hat, was darauf hindeutet, dass uns noch einige Probleme bevorstehen könnten.

Einen Überblick über alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

 

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung