Die Rohölmärkte erholten sich im Laufe des Mittwochs und setzten sich gegen einen beträchtlichen Widerstand durch, da die Energienachfrage weiterhin anzieht.
Der Markt für Rohöl der Sorte West Texas Intermediate erholte sich während des Handels am Mittwoch und durchbrach die Oberseite des Kanals, in dem wir uns schon so lange befinden. Es sieht so aus, als würde der Markt letztendlich ausbrechen, aber wir haben noch nicht genug Momentum. Dennoch glaube ich, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Käufer auf den Plan treten und die wichtige 120 $-Marke überschreiten. An dieser Stelle haben wir in der letzten Sitzung abverkauft, so dass ich einen kleinen Rückschlag und eine Erholung für wahrscheinlich halte. Ich betrachte Dips als potenzielle Kaufgelegenheiten in einem offensichtlich zinsbullischen Markt.
Die Brent-Märkte haben sich im Laufe des Tages ebenfalls erholt, sehen sich aber, ähnlich wie die WTI-Sorte, mit erheblichem Gegenwind konfrontiert. Rückschläge dürften derzeit in der Nähe der $115-Marke gut unterstützt sein. Selbst wenn wir unter diese Marke fallen sollten, habe ich kein Interesse daran, diesen Markt in nächster Zeit zu verkaufen, da ich glaube, dass die Marke von 112,50 $, der 50-Tage-EMA und die Aufwärtstrendlinie des vorherigen Dreiecks den Markt unterstützen. Die Wiedereröffnung Chinas wird sicherlich einen großen Einfluss auf die Nachfrage nach Rohöl haben, so dass wir einen anhaltenden Aufwärtsdruck erleben dürften.
Darüber hinaus ist zu bedenken, dass die Nachfrage in dieser Jahreszeit in der Regel sehr hoch ist, so dass alles auf höhere Preise hindeutet. Die Marke von 130 $ ist eine sehr reale Möglichkeit, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass wir sie über Nacht erreichen werden. Pullbacks bieten Wert.
Einen Blick auf alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.