Werbung
Werbung

Rohölpreisprognose – Rohölmärkte prallen an der 50-Tage-EMA ab

Von
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Jun 16, 2022, 15:58 GMT+00:00

Die Rohölmärkte haben sich im Laufe des Handelstages etwas vom 50-Tage-EMA gelöst und zeigen damit erneut Anzeichen von Widerstandsfähigkeit.

Ölpumpen

Technische Analyse WTI-Rohöl

Der Markt für West Texas Crude Oil ist im Laufe des Donnerstags zunächst bis zum 50-Tage-EMA gefallen. An diesem Punkt drehte der Markt dann wieder und gab Lebenszeichen von sich. Die Kerze versucht, eine Art Hammer zu bilden, und letztlich ist es wahrscheinlich, dass wir einen kleinen Pullback erlebt haben, um einen Wert zu finden. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir immer noch mit den gleichen Problemen konfrontiert sind wie zuvor, daher halte ich es für wahrscheinlich, dass der Markt an diesem Punkt eine Wende vollzieht.

Wenn wir über die Tageshöchststände ausbrechen, sollten wir uns auf 118 $ konzentrieren, gefolgt von 120 $. Wenn der Markt unter den 50-Tage-EMA fällt, könnte das ein Problem darstellen, und dann könnten wir bis auf die 100-Dollar-Marke fallen, aber ich glaube nicht, dass das in diesem Umfeld passiert. Öl ist weiterhin ein Kaufszenario für den Fall der Fälle.

Rohölpreisprognose Video 17.06.22

Technische Analyse von Brent Rohöl

Brent fiel während des Handels ebenfalls und erreichte die 50-Tage-EMA-Region, drehte dann aber wieder ab und gab wieder Lebenszeichen von sich. Es sieht so aus, als würde der Markt weiter steigen und die 120 $-Marke überschreiten. Sollten wir die 120 $-Marke überschreiten, wird der Markt die 125 $-Marke anpeilen.

Sollten wir unter den 50-Tage-EMA fallen, könnte es zu einem signifikanten Einbruch kommen, was aber zum jetzigen Zeitpunkt sehr unwahrscheinlich ist, zumal die Nachfrage nach Rohöl sehr hoch ist. Der Markt wird weiterhin unruhig sein, aber er tendiert immer noch nach oben.

Einen Überblick über alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung