Die Rohölmärkte gaben am Donnerstag zunächst nach, fanden aber Käufer, um den Preis weiter in die Höhe zu treiben.
Der Markt für Rohöl der Sorte West Texas Intermediate ist am Donnerstag zunächst gefallen, aber wir haben darunter genügend Unterstützung gefunden, um das Blatt zu wenden und Lebenszeichen von sich zu geben. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es wahrscheinlich, dass sich der Markt weiter bis zur 125 $-Marke, vielleicht sogar bis zur 130 $-Marke, bewegen wird. Die 130 $-Marke ist ein Bereich, der in der Vergangenheit viel Widerstand geboten hat, und wir sind von dieser Marke nach einem anfänglichen Höhenflug aufgrund der russischen Invasion nach unten ausgebrochen.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist es wahrscheinlich, dass jede Kursdelle weiterhin Käufer finden wird, da Wertjäger in diesen Markt strömen. Das Angebot an Rohöl kann mit der Nachfrage nicht Schritt halten, da wir jetzt die Grenzen in der ganzen Welt, einschließlich China, öffnen.
Auch die Brent-Märkte gaben im Laufe des Tages zunächst nach, fanden aber unterhalb der 128 $-Marke, wo wir nach der russischen Invasion in der Ukraine unseren Höchststand erreicht hatten, zahlreiche Käufer. Letztendlich sieht es so aus, als ob die 120 $-Marke eine wichtige Unterstützung darstellen würde, da sie zuvor einen Widerstand darstellte und natürlich eine große, runde und psychologisch wichtige Zahl ist. Dies ist ein Markt, der meines Erachtens weiterhin viel Lärm macht, aber alles läuft darauf hinaus, dass der Wert des Marktes durch die Nachfrage und natürlich durch “FOMO” angehoben wird, so dass wir wahrscheinlich nicht nur das obere Ende der Spanne erreichen werden und dies eher als eine “Buy-and-Hold”-Situation betrachten. Wir sind im Moment ein wenig überfordert, so dass es durchaus Sinn macht, dass wir auf Wertjagd gehen.
Einen Überblick über alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.