Die Rohölmärkte waren am Donnerstag zunächst ausverkauft, drehten dann aber und gaben wieder Lebenszeichen von sich. Dies deutet darauf hin, dass die Käufer bei jeder Kursdelle zugegen sein werden.
Der Markt für West Texas Intermediate Crude Oil fiel zunächst während des Handels am Donnerstag, drehte dann aber und gab wieder Lebenszeichen von sich. Damit sieht es so aus, als ob der Markt noch viel Volatilität, aber vor allem viel Aufwärtsdynamik erleben wird. Ich bin davon überzeugt, dass der Rohölpreis im Allgemeinen ausbrechen wird, aber wir haben es offensichtlich mit einer hohen Volatilität zu tun. Ich denke, dass wir, wenn wir genug Zeit haben, die 120-Dollar-Marke durchbrechen und noch viel höher steigen werden. Wenn wir die 120 $-Marke überwinden können, wird die WTI-Sorte meiner Meinung nach wieder zu ihren Höchstständen zurückkehren.
Die Brent-Märkte sind am Donnerstag zunächst ebenfalls etwas zurückgegangen, haben sich dann aber wieder erholt und geben nun wieder Lebenszeichen von sich. Es sieht so aus, als ob sich der Markt an der 115 $-Marke festhalten wird, um dann möglicherweise wieder das Ziel von 120 $ und dann möglicherweise sogar das Höchstniveau zu erreichen. Ich habe überhaupt kein Interesse daran, Rohöl zu shorten, weder Brent noch WTI. Die Nachfrage nach Rohöl wird wieder anziehen, da die Chinesen ihre Tore wieder öffnen, und das ist ein weiterer Grund zu glauben, dass dieser Aufwärtstrend weitergehen kann.
Erst wenn wir unter die Aufwärtstrendlinie fallen, könnte es zu einem Durchbruch kommen, was in nächster Zeit nicht sehr wahrscheinlich ist. Erwarten Sie am Freitag ein unruhiges Verhalten, wenn die Arbeitsmarktzahlen veröffentlicht werden.
Einen Überblick über alle wirtschaftlichen Ereignisse des heutigen Tages finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.