Werbung
Werbung

Rohölpreisprognose – Rohölmärkte auf der Kippe

Von:
Christopher Lewis
Aktualisiert: May 24, 2022, 16:46 UTC

An den Rohölmärkten ging es im Laufe des Dienstagshandels hin und her, und es sieht so aus, als ob weiterhin viel Verwirrung herrschen würde.

Ölproduktion

In diesem Artikel:

Technische Analyse WTI-Rohöl

Der Markt für Rohöl der Sorte West Texas Intermediate schwankte im Laufe des Dienstagshandels hin und her, während wir weiterhin viel Verwirrung erleben. Es gibt mehrere Gründe, die dafür sprechen, dass der Ölpreis steigen könnte, nicht zuletzt die Tatsache, dass allein die Inflation den Markt anheizen könnte. Ein Blick auf die technische Analyse zeigt jedoch, dass wir uns in einem wichtigen Aufwärtstrendkanal befinden, wobei der 50-Tage-EMA darunter Unterstützung bietet. Darunter befindet sich die Aufwärtstrendlinie. Alles in allem handelt es sich also um einen Markt, bei dem es sehr wahrscheinlich ist, dass wir auch in Zukunft bei Einbrüchen kaufen werden.

Rohölpreisprognose Video 25.05.22

Technische Analyse von Brent Crude Oil

Die Brent-Märkte sind im Laufe des Tages zunächst zurückgegangen, drehten dann aber um und erreichten die Spitze eines großen Dreiecks. Die $115-Marke oben ist eine Barriere, die meiner Meinung nach nur schwer zu durchbrechen sein wird, aber wenn wir diese Marke überwinden, wird Brent höchstwahrscheinlich versuchen, die $120-Marke zu erreichen. Darunter sehe ich die 110 $-Marke als potenzielle Unterstützung, genau wie den 50-Tage-EMA, der darunter liegt. Ich denke, dass wir irgendwann ausbrechen werden, aber es wird ein wenig Anstrengung erfordern, um das zu erreichen. Pullbacks bieten nach wie vor einen Wert, den meiner Meinung nach viele Leute nutzen werden, und deshalb ist es erwähnenswert, dass die meisten Experten glauben, dass wir bis zum Sommer weiter steigen werden, und nichts auf diesem Chart deutet auf etwas anderes hin. Ich habe kein Interesse daran, Rohöl zu verkaufen, da wir weiterhin Druck nach innen verspüren.

Einen Überblick über alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung