Werbung
Werbung

Rohölpreisprognose – Die Rohölmärkte geraten aus den Fugen

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Jul 12, 2022, 15:43 UTC

Die Rohölmärkte sind während der Handelssitzung am Dienstag ziemlich stark gefallen, und es sieht so aus, als würden wir den allgemeinen Trend gefährden.

Erdöl aus Behälter

In diesem Artikel:

Technische Analyse von WTI-Rohöl

Der West Texas Intermediate Rohölmarkt ist während des Handels am Dienstag ziemlich stark gefallen, da wir weiterhin eine Menge Negativität sehen. Es lohnt sich, den 200-Tage-EMA im Auge zu behalten, der knapp darunter liegt und normalerweise eine gewisse Unterstützung bietet. Letztendlich ist dies ein Markt, bei dem ich denke, dass wir, wenn wir unter den 200-Tage-EMA fallen, noch viel weiter gehen müssen, vielleicht bis zur 90-Dollar-Marke, vielleicht sogar bis zur 80-Dollar-Marke.

Es ist wahrscheinlich, dass die Erholungen zu diesem Zeitpunkt weiterhin einen gewissen Abwärtsdruck ausüben werden, und erst wenn wir den 50-Tage-EMA überwinden, wäre ich davon überzeugt, dass die Möglichkeit einer anhaltenden Dynamik besteht.

Rohölpreisprognose Video für 13.07.22

Technische Analyse von Brent-Rohöl

Die Brent-Märkte sind während der Handelssitzung am Dienstag ebenfalls ziemlich stark gefallen, da wir derzeit die 100 $-Marke bedrohen. Es ist wahrscheinlich, dass wir von hier aus weiter fallen und vielleicht versuchen, den 200-Tage-EMA zu überwinden, was den technischen Beginn eines Abwärtstrends darstellen würde. Letztendlich denke ich, dass wir in dieser Situation ziemlich viele Probleme haben, da die Händler beginnen, die Vorstellung einer massiven Rezession einzupreisen. In Zeiten der Rezession wird Rohöl verramscht, und es sieht so aus, als würde sich diese Korrelation fortsetzen.

Sollten wir über den 50-Tage-EMA ausbrechen, dann könnte man argumentieren, dass wir uns vielleicht erholen werden. Allerdings glaube ich nicht, dass dies so einfach möglich sein wird, so dass wir uns darauf einstellen müssen, dass wir weiterhin zu kämpfen haben werden. Ein stärkerer US-Dollar ist natürlich auch nicht gerade hilfreich.

Einen Blick auf alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung