Die Rohölmärkte sind über einen beträchtlichen Widerstand ausgebrochen, so dass es sehr wahrscheinlich ist, dass sie weiter steigen werden.
Der Markt für Rohöl der Sorte West Texas Intermediate zog sich im Laufe des Montagshandels zunächst etwas zurück, um dann in der Nähe der 110 $-Marke Käufer zu finden. Es sieht so aus, als ob der Markt versucht, höher zu steigen und sich vielleicht auf einen größeren Ausbruch vorbereitet, da wir gerade dabei sind, ein massives Dreieck zu überwinden. In Anbetracht dessen wird der Markt wahrscheinlich weiter steigen, aber es wird sehr laut sein. Wenn wir unter die Unterseite der Montagskerze fallen, ist es möglich, dass wir den 50-Tage-EMA ansteuern. Die Volatilität ist nach wie vor hoch, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass sie insgesamt positiv sein wird.
Die Brent-Märkte sind im Laufe des Montags zunächst zurückgegangen, haben sich dann aber wieder etwas erholt und geben wieder Lebenszeichen von sich. Letztendlich ist dies ein Markt, der meiner Meinung nach irgendwann ausbrechen wird, da der WTI-Markt bereits die Spitze seines Dreiecks durchbrochen hat. Rücksetzer bieten weiterhin Kaufgelegenheiten und werden als solche betrachtet. Mir gefällt der Gedanke, Werte zu finden, wann immer sie auftauchen, aber im Moment sieht es nicht so aus, als ob wir einen größeren Durchbruch erleben werden. Aus diesem Grund kann es sein, dass Sie den Markt bei einem Durchbruch über die Oberkante der Tageskerze einfach kaufen müssen, in der Erwartung, dass er sich schließlich auf die 120 $-Marke zubewegt. Es wird laut sein, aber es sieht so aus, als ob wir weiterhin bei jedem kleinen Rückschlag, den man ausnutzen kann, Käufer finden werden.
Einen Überblick über alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.