Werbung
Werbung

Palladiumpreis: Diese Zone muss genommen werden!

Von:
Andreas Opitz
Veröffentlicht: Jul 25, 2021, 09:49 UTC

Mit 3019 US-Dollar konnte Anfang Mai das diesjährige Hoch beim Palladiumpreis gefunden werden. Von dort an kam es zu einer Konsolidierungsbewegung, welche im Tief bei 2462 US-Dollar landete.

Palladiumpreis

In diesem Artikel:

Das waren in der Spitze immerhin 18 % minus. Allerdings konnte der gleitende Durchschnitt mit der Periode 200 wieder einmal zeigen, welche Wirkung er hat. Denn er wurde kurzzeitig vom Palladiumpreis unterschritten, konnte allerdings ausreichend Support bieten, sodass nun bereits eine neue Aufwärtsbewegung im Gange ist. Um die positive Trendausrichtung nicht zu gefährden, muss der GD200 bei aktuell 2544 US-Dollar weiterhin ausreichend Halt bieten.

Palladiumpreis – 2880 US-Dollar im Visier

Ein Unterschreiten der rund 2500 US-Dollar Marke würde den Bären vom Palladiumpreis in die Hände spielen. Vielmehr muss es jetzt gelingen in Richtung 2880 US-Dollar anzuziehen. Dort hat sich eine kurzfristige Widerstandszone ausgebildet. Diese muss zwangsläufig überwunden werden, um weiterhin Richtung Norden ansteigen zu können. Ist das geschafft, so kommt als direktes Kursziel das diesjährige Hoch von 3019 US-Dollar in den Blick. Aber auch Kurse von 3263 und 3424 US-Dollar sind im Fokus.

Fazit: aufgrund der übergeordneten positiven Trendrichtung, sollte es den Bullen gelingen die Widerstandsmarke aufzulösen. Das Chartbild würde unter 2500 US-Dollar eintrüben.

Der Chart (D1) in USD

Palladiumpreis Prognose
Palladiumpreis – fxempire.de chart

Jetzt eine Trendanalyse (D1) für den Palladiumpreis

Gleitende Durchschnitte: Hierbei wird analysiert, ob bei dem Palladiumpreis die GDs steigend sind. Ein Aufwärtstrend wird durch steigende GDs gekennzeichnet. Von insgesamt 10 gleitenden Durchschnitten ist nur die Hälfte steigend. Das überzeugt nicht besonders. Hier muss definitiv mehr kommen!

Macd Indikator: Bei dem beliebten Oszillator von Palladium wird nun analysiert, ob die Trigger-Linie unter der Signal-Linie ist. Auch wird geschaut, ob der Macd über null tendiert. Von insgesamt 10 Macd Analysen ist nur eine positiv. Insofern ist das als sehr bärisch zu bezeichnen und muss sich ändern.

HighLow Indikator: Als Letztes wird geschaut, ob bei dem Palladiumpreis höhere Tiefs und neue Hochpunkte entstehen. Denn höhere Hochs und steigende Tiefpunkte kennzeichnen einen Aufwärtstrend. Von insgesamt 10 HighLows sind nur 2 steigend. Insofern ist das als sehr bärisch zu bezeichnen.

Die Auswertung für den Palladiumpreis

Kommen wir jetzt zur Gesamtauswertung. Von zusammengefasst 30 Bewertungskriterien, sind 8 als positiv zu bezeichnen. Das sind nur 26,67 %. Demzufolge wird der Status hier auf “bärisch” gesetzt. Von daher ist es clever, mit dem Einstieg in den Palladiumpreis zu warten, bis die Analyse ein positives Ergebnis bringt.

 

Disclaimer:
Trotz sorgfältiger Analyse kann keine Gewähr für Inhalt, Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen. Die bereitgestellten Informationen stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Der Autor übernimmt keine Haftung für auf dieser Website zur Verfügung gestellten Handelstechniken, Analysen und Tradingideen. Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren, bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung investiert sein.

Über den Autor

Andreas Opitz beschäftigt sich bereits seit 2005 mit den Aktienmärkten und konnte währenddessen die Anwendung von Charttechnik geradezu perfektionieren. Hauptaugenmerk legt er allerdings auf die Nutzung von Anlagestrategien, da so ein emotionsloses Agieren an der Börse möglich wird. Zudem kann auf ein Regelwerk zurückgegriffen werden, welches nachweislich profitabel arbeitet.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung