Werbung
Werbung

Marktschnappschuss – Aktienmärkte rutschen zusammen mit Ölpreisen

Von:
Colin First
Veröffentlicht: Aug 2, 2017, 17:37 UTC

Aktienmarkt-Gewinne gehen zurück Die Aktienmärkte in Europa gingen in den vergangenen Stunden zurück, da die Ängste über die Ölpreise die Märkte ergriffen

Marktschnappschuss – Aktienmärkte rutschen zusammen mit Ölpreisen

Aktienmarkt-Gewinne gehen zurück

Die Aktienmärkte in Europa gingen in den vergangenen Stunden zurück, da die Ängste über die Ölpreise die Märkte ergriffen haben. Die Ölpreise sind seit dem letzten Abend verschoben worden, als die privaten Inventurdaten einen größeren als erwarteten Bau des Inventars in den USA zeigten. Dies wurde heute noch bestätigt, da die offiziellen Inventardaten auch einen größeren Aufbau zeigten, und das hat die Ölpreise unter 49 US-Dollar geschoben, wo es von diesem Schreiben gehandelt wird. Auch die Aktienmärkte haben sich aufgrund dieser Entwicklung entschieden, und wir haben den DAX gesehen und der FTSE wird hart getroffen. Sie haben die ganze Aufwärtsbewegung von gestern fast umgekehrt und bestätigen nur den Abwärtstrend, dass sie sich gerade befinden. Dies soll auch kurzfristig weitergehen.

ADP erhöht Panik

Der ADP-Beschäftigungsbericht aus den USA wurde heute veröffentlicht und zeigte einen etwas schwächeren Beschäftigungsbericht, obwohl in den Daten des Vormonats eine Korrektur höher war. Dies hat nicht zu viel von einer Reaktion noch in den Dollar verursacht, aber die Dollar-Stiere würden sich Sorgen machen, da dieser Beschäftigungsbericht als Vorläufer des NFP betrachtet wird, der am Freitag freigegeben wird und dieses Datenstück wahrscheinlich einen viel größeren haben wird Auswirkungen auf die Märkte.

Kiwi erhält einen Schlag

Der neuseeländische Dollar ist hart getroffen worden, da die Beschäftigungsdaten viel schwächer waren als das, was erwartet wurde, und das hat den Dolar auf der ganzen Seite gesenkt. Dies deutet auf eine weitere Schwäche in den kommenden Tagen hin, da dies im Grunde bald die Vorstellung einer Zinserhöhung von der RBNZ auslöst.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung