Werbung
Werbung

EUR/USD Preisprognose – Euro bricht ein

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Jul 5, 2022, 15:00 UTC

Der Euro ist während der Handelssitzung am Dienstag stark eingebrochen und hat die Unterstützungsmarke von 1,04 und anschließend die Marke von 1,03 durchbrochen.

Dollar und Euro Scheine

In diesem Artikel:

Technische Analyse Euro vs. US-Dollar

Der Euro versuchte zunächst, sich während der Handelssitzung am Dienstag etwas zu erholen, brach dann aber deutlich ein. Zum jetzigen Zeitpunkt bricht der Markt ein und eröffnet einen Abwärtstrend bis zur Marke von 1,02. Danach erwarte ich, dass wir bereit sind, auf die Paritätsmarke zu sinken, und zu diesem Zeitpunkt ist es wahrscheinlich, dass der Markt ziemlich schnell sinken könnte. Das ist ein brutaler Zusammenbruch, und jetzt, wo wir anfangen, Dinge wie die Rationierung von heißem Wasser in Städten wie Hamburg zu sehen, ist das nicht das, was man bei einer starken Währung sehen will.

Zum jetzigen Zeitpunkt wäre ich erst dann ein Käufer, wenn wir über die 1,05er-Marke ausbrechen, und selbst dann müsste ich die gesamte Situation neu bewerten, da ich glaube, dass es bis zur 1,06er-Marke einen erheblichen Widerstand gibt. Die Größe der Kerze zeigt mir, dass es da draußen viele Verkäufer gibt und dass es eine große Dynamik gibt. Letztendlich ist dies ein Markt, der meiner Meinung nach jedes Mal, wenn er versucht, sich zu erholen, viele Verkäufer haben wird. Letztendlich handelt es sich um einen Markt, dem viel Negativität anhaftet, und daher denke ich, dass wir gelegentlich eine Beschleunigung erleben werden, was typisch für den Euro ist, da er lange Zeit nichts tut und dann plötzlich eine Bewegung macht.

Der Markt ist seit geraumer Zeit negativ, und deshalb sehe ich nicht, dass sich dies in nächster Zeit ändern wird. Zumal die Europäische Union damit zu kämpfen hat, ihre Abhängigkeit von russischer Energie zu bekämpfen, ist es schwer vorstellbar, dass diese Währung mit einer strafferen Federal Reserve plötzlich abhebt.

EUR/USD Preisprognose Video 06.07.22

Einen Blick auf alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

 

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung