Werbung
Werbung

EUR/USD Preisprognose – Der Euro hat sich von der Parität erholt

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Jul 15, 2022, 15:30 UTC

Der Euro hat sich im Laufe des Freitagshandels gegenüber dem US-Dollar etwas erholt, da wir weiterhin eine Menge Lärm um die Parität sehen.

Euro und Dollar Scheine

In diesem Artikel:

Technische Analyse Euro vs. US Dollar

Der Euro hat sich im Laufe des Freitagshandels etwas erholt, während wir uns auf das Wochenende zubewegen. Das Paritätsniveau hat zumindest in der vergangenen Woche ein wenig Unterstützung geboten. Letzten Endes ist dies ein Markt, der meiner Meinung nach weiterhin große Aufmerksamkeit auf diese Region richten wird, da sie so viel Psychologie in sich birgt. Wenn wir auf Tagesbasis unter der Paritätsmarke schließen, wird dies mit ziemlicher Sicherheit den Startschuss für die große Erholung geben, die im Moment im Gange zu sein scheint. Letztendlich habe ich kein Interesse daran, diese Paarung zu kaufen, und ich denke, dass Erholungen weiterhin viel Widerstand bieten werden.

Das Niveau von 1,02 wird kurzfristig eine wichtige Widerstandsmarke darstellen, und danach würden wir das Niveau von 1,04 ins Auge fassen. Der 50-Tage-EMA durchschneidet derzeit die 1,05er-Marke und fällt ziemlich drastisch ab. Aus diesem Grund gibt es auch oberhalb viel dynamischen Widerstand, so dass ich ehrlich gesagt kein Argument sehe, das für einen Kauf dieses Marktes sprechen könnte.

Denken Sie daran, dass die US-Notenbank ihre Geldpolitik weiter strafft, weshalb der US-Dollar wahrscheinlich weiter an Stärke gewinnen wird. Mit genügend Zeit ist dies ein Markt, der meiner Meinung nach irgendwann viel Negativität erfahren wird, und deshalb glaube ich, dass wir irgendwann die Talsohle durchschreiten werden. Das ist genau das, was ich erwarte, und deshalb suche ich nach Gelegenheiten, diesen Markt zu shorten, aber ich muss vielleicht erst einen kleinen Aufschwung erleben, bevor ich wirklich viel Geld investiere.

EUR/USD-Preisprognose-Video für 18.07.22

Einen Blick auf alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung