Werbung
Werbung

EUR/USD-Kursprognose – EZB hat eine Krisensitzung

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Jun 15, 2022, 14:05 UTC

Die CBS hat im Laufe des Tages eine Dringlichkeitssitzung anberaumt, und obwohl sie noch nicht genau bekannt gegeben hat, was sie vorhat, wird es sich um eine dovishe Entscheidung handeln.

Euroscheine

In diesem Artikel:

Technische Analyse Euro vs. US Dollar

Der Euro hat im Laufe des Handelstages direkt bei 1,05, einem bedeutenden psychologischen Niveau, das viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, einen kleinen Rückschlag erlitten. Dies ist zum Teil darauf zurückzuführen, dass die EZB beschlossen hat, eine Dringlichkeitssitzung abzuhalten, was darauf hindeutet, dass sie die PEPP-Erlöse reinvestieren wird. Mit anderen Worten, sie wird die Geldpolitik durch die Hintertür ein wenig lockern. Der Markt wertet dies als positiv für die Zentralbank und natürlich für die Währung, insbesondere gegenüber dem US-Dollar.

Später am Tag wird die Federal Reserve ihre Geldpolitik straffen. Zu diesem Zeitpunkt stellt sich die Frage, ob es 50 Basispunkte, 75 Basispunkte oder vielleicht sogar 100 Basispunkte sein werden. Wie auch immer, das macht ihn noch attraktiver als den Euro, aber die Anleihemärkte in der Europäischen Union haben große Probleme, und deshalb musste die EZB eingreifen.

Ironischerweise wird dies möglicherweise auch den Rohstoffmärkten zugute kommen, da sie auf dem US-Dollar basieren, was bedeutet, dass die Preise langfristig weiter steigen werden. (Zumindest ist das die Theorie.) Zum jetzigen Zeitpunkt sollte man immer dann verkaufen, wenn der Euro ansteigt. Ich glaube, dass dieses Paar mit genügend Zeit bis zum Ende des Sommers auf das Niveau der Parodie zurückgehen könnte. Davon abgesehen ist es sehr wahrscheinlich, dass eine Rallye Ihnen die Gelegenheit bietet, “billige US-Dollar” zu ergattern. Erst wenn wir über die 1,08er-Marke ausbrechen, kann man überhaupt von einer Trendwende sprechen.

EUR/USD Preisprognose Video 16.06.22

Einen Überblick über alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung