Werbung
Werbung

EUR/USD-Kursprognose – Euro zieht vor dem Wochenende wieder an

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Jun 17, 2022, 14:53 UTC

Der Euro hat sich vor dem Wochenende etwas zurückgezogen, da die Rallye an Schwung verliert.

Dollar Euro Würfel

In diesem Artikel:

Technische Analyse Euro vs. US Dollar

Der Euro hat im Laufe des Freitagshandels etwas nachgegeben, da wir versuchen, die Marke von 1,05 nach unten zu überwinden. Wir befinden uns nun schon seit Ewigkeiten in einem Abwärtstrend. Trotz der Tatsache, dass wir vor kurzem einen kleinen doppelten Boden gebildet haben, sollte es keine Überraschung sein, hier Negatives zu sehen. Wenn wir diesen doppelten Boden durchbrechen, ist es wahrscheinlich, dass der Markt die 1,02-Marke oder sogar die Paritätsmarke erreichen wird.

Wenn Sie sich dieses Diagramm ansehen, können Sie erkennen, dass der 50-Tage-EMA mehrfach dynamischen Widerstand geboten hat und nun wieder nach unten verläuft. Vor diesem Hintergrund ist jede Erholung mit Argwohn zu betrachten, und deshalb werde ich bei kurzfristigen Erholungen auf Anzeichen einer Erschöpfung achten. Darüber hinaus hat die EZB mit einer Dringlichkeitssitzung, in der sie sich mit den italienischen Anleiherenditen befasst hat, begonnen, zu blinken. Mit anderen Worten, die EZB wird möglicherweise nicht in der Lage sein, die Geldpolitik sehr lange zu straffen, und damit den Straffungszyklus der Federal Reserve zumindest für die nächsten paar Sitzungen.

Mit anderen Worten: Der US-Dollar wird vorerst weiter an Wert gewinnen, aber wenn die US-Notenbank aus dem Straffungszyklus aussteigen würde, könnte das natürlich alles ändern. Ich glaube nicht, dass das passiert, aber man sollte es im Hinterkopf behalten.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich die EZB zu einer restriktiveren Haltung veranlasst sieht, und deshalb versuchen die Händler, dem zuvorzukommen, indem sie den Euro bei jedem Versuch einer Erholung verkaufen.

EUR/USD Preisprognose Video 20.06.22

Einen Überblick über alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung