Werbung
Werbung

EUR/USD-Kursprognose – Euro zieht sich vom 50-Tage-EMA zurück

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: May 24, 2022, 14:23 UTC

Der Euro hat sich während des Handels am Dienstag etwas erholt und den 50-Tage-EMA erreicht. Dennoch haben wir gerade das Gebot zurückgenommen und es sieht so aus, als ob der Markt anfängt, an Dynamik zu verlieren.

EUR/USD

In diesem Artikel:

Technische Analyse Euro vs. US Dollar

Der Euro hat sich während des Handels am Dienstag etwas erholt, kämpfte jedoch mit dem 50-Tage-EMA. In Anbetracht dessen sieht es so aus, als ob der Markt weiterhin sehr unruhig sein wird und der Aufwärtstrend bestenfalls von kurzer Dauer ist. Ich vermute, dass der längerfristige Abwärtstrend weiterhin eine wichtige Rolle für die weitere Entwicklung spielen wird, da die Fundamentaldaten für eine deutlich schwächere Gemeinschaftswährung sprechen. Schließlich ist die US-Notenbank immer noch außerordentlich geldpolitisch eingestellt, während die EZB nur einige symbolische Schritte unternehmen kann.

Der Euro hat sich unter anderem deshalb etwas erholt, weil Christine Lagarde erklärte, dass die Europäische Zentralbank die Zinssätze um 25 Basispunkte anheben könnte. Offen gesagt, ist das bestenfalls eine symbolische Geste, da die Federal Reserve die Zinsen wahrscheinlich um mindestens 200 Basispunkte anheben wird. Vor diesem Hintergrund ist es nur logisch, dass sich die Verkäufer weiterhin auf diesen Markt stürzen und sich auf den US-Dollar stürzen.

Auf der Oberseite müssen wir die Marke von 1,08 im Auge behalten, da es sich hierbei um einen früheren Unterstützungsbereich handelt, der jetzt auf dem Weg zurück nach oben einen Widerstand darstellen dürfte. Letztendlich handelt es sich um einen Markt, der sich immer noch in einem starken Abwärtstrend befindet. Daher denke ich, dass es zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll ist, bei diesem allgemeinen Trend zu bleiben, da die Dynamik der letzten Monate so groß ist, dass man sich nur schwer etwas anderes vorstellen kann.

EUR/USD Preisprognose Video 25.05.22

Einen Überblick über alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung