Werbung
Werbung

EUR/USD-Kursprognose – Euro versucht leichte Erholung

Von
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Jun 14, 2022, 15:12 GMT+00:00

Der Euro erholte sich am Dienstag ein wenig, aber es sieht so aus, als ob die Marke von 1,05 weiterhin ein großes Problem darstellen wird.

EUR/USD

Technische Analyse Euro vs. US Dollar

Der Euro hat sich im Laufe des Dienstagshandels etwas erholt, hat aber seine frühen Gewinne wieder abgegeben, da wir weiterhin ein sehr unruhiges Verhalten beobachten. Der Verkaufsdruck hat noch nicht nachgelassen, und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass dies in absehbarer Zeit der Fall sein wird. Letztendlich ist dies ein Markt, der weiter nach unten gehen wird, und daher halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass wir jedes Mal, wenn wir versuchen, uns zu erholen, drastischen Druck erleben werden.

Der Euro leidet weiterhin unter einer Wirtschaft, die mit Energieengpässen zu kämpfen hat, und ganz offen gesagt kämpft dieselbe Wirtschaft auch mit der gesamten Idee des Wachstums. Zum jetzigen Zeitpunkt ist der Markt ziemlich stark gefallen, und diese kleine Bilanz trägt nicht viel dazu bei, mich davon zu überzeugen, dass sich der Trend ändern wird. Vielmehr sieht es so aus, als ob der Markt weiterhin viele Gründe finden wird, diesen Markt zu shorten.

Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es so aus, als ob die 50-Tage-EMA weiterhin von Verkäufern verteidigt wird, da sie weiterhin eine wichtige dynamische Widerstandsbarriere darstellen dürfte. Darüber liegt die 1,08er-Marke, und danach die 1,09er-Marke. Erst wenn wir die Marke von 1,09 überschreiten, wird der Markt seine allgemeine Haltung ändern.

Zum jetzigen Zeitpunkt glaube ich, dass das EUR/USD-Paar auf die 1,03-Marke und dann möglicherweise bis zum Ende des Sommers auf die 1,00-Marke zurückgehen wird. Achten Sie auf die Anleihemärkte sowohl in Deutschland als auch in den Vereinigten Staaten, denn die Zinsdifferenz wird auch weiterhin die Richtung vorgeben, in die wir gehen werden.

EUR/USD Preisprognose Video 15.06.22

Einen Überblick über alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung