Werbung
Werbung

EUR/USD-Kursprognose – Euro prallt leicht ab

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Jul 4, 2022, 11:58 UTC

Der Euro erholte sich während des Handels am Montag leicht von überverkauften Bedingungen. Momentan sieht es so aus, als ob der Euro mehr oder weniger in einer Konsolidierung verharrt.

EUR/USD

In diesem Artikel:

Technische Analyse Euro vs. US Dollar

Der Euro prallte während des Handels am Montag leicht ab, da die Marke von 1,04 ein wenig dynamische Unterstützung bot. Dennoch scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis der Markt diese Marke durchbricht und sich auf deutlich niedrigere Niveaus begibt. Ich vermute, dass der Markt bei einem Ausbruch nach unten die Marke von 1,02 und schließlich die Parität erreichen wird. Die Parität ist bis zum Ende des Sommers eine echte Bedrohung, zumal die EZB mit ziemlicher Sicherheit ihre Haltung zur Straffung der Geldpolitik revidieren muss, da die europäische Wirtschaft mit mehreren einzigartigen Problemen gleichzeitig zu kämpfen hat.

Kurzfristige Erholungen werden weiterhin Verkaufsmöglichkeiten bieten, die kurzfristig bis zur Marke von 1,06 reichen können. Dieser Bereich sollte weiterhin beobachtet werden, denn er könnte eine Gelegenheit bieten, billige Dollars zu ergattern. Selbst wenn wir darüber ausbrechen sollten, scheint die 1,08er-Marke noch widerstandsfähiger zu sein, was meiner Meinung nach einen noch besseren Einstieg ermöglicht. Erst wenn wir über diesen Bereich ausbrechen, würde ich eine Euro-Rallye ernsthaft in Betracht ziehen. In diesem Szenario müsste ich genau darauf achten, wie sich der US-Dollar gegenüber mehreren Währungen verhält, nicht nur gegenüber dem Euro.

Solange die US-Notenbank keinen Rückzieher macht, scheint es sehr unwahrscheinlich, dass der US-Dollar signifikant oder auch nur für eine gewisse Zeit schwächer wird. Das ist nach wie vor meine These, und deshalb werde ich auch weiterhin bei den ersten Anzeichen von Problemen auf Kurserholungen verzichten.

EUR/USD Preisprognose Video 05.07.22

Einen Blick auf alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung