Werbung
Werbung

EUR/USD-Kursprognose – Euro prallt ab

Von
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Jun 2, 2022, 16:02 GMT+00:00

Der Euro prallte während des Handels am Donnerstag ab, während wir weiterhin in diesem Markt wellenförmig sind. Der 50-Tage-EMA wirkt wie ein Magnet.

EUR/USD

Technische Analyse Euro vs. US Dollar

Der Euro hat sich zu Beginn der Handelssitzung am Donnerstag recht deutlich erholt, muss aber noch eine Menge Lärm verarbeiten, um zu überzeugen. Aus diesem Grund ist es sehr wahrscheinlich, dass die Paarung letztendlich fallen wird. Sollte dies der Fall sein, werde ich mich diesem Ausverkauf anschließen, da der Trend so stark war. Tatsächlich müsste der Markt über die Marke von 1,08 steigen, um mich davon zu überzeugen, dass er überhaupt eine Chance hat, den allgemeinen Trend zu ändern.

Die EZB diskutiert weiterhin die Möglichkeit von Zinserhöhungen um 25 Basispunkte, aber letzten Endes sollte man sich darüber im Klaren sein, dass die Federal Reserve zum jetzigen Zeitpunkt viel aggressiver ist und die Geldpolitik wahrscheinlich in immer größerem Umfang straffen wird. Die Federal Reserve hat gestern damit begonnen, ihre Bilanz zu verkleinern, was ebenfalls eine Form der geldpolitischen Straffung darstellt.

Zwar müssen sich alle Zentralbanken der Welt Sorgen um die Inflation machen, aber in Wirklichkeit hat die Federal Reserve die Instrumente und die Mittel, um dies tatsächlich zu tun. Das größte Problem, mit dem Europa konfrontiert sein wird, ist die Tatsache, dass es sich um eine Wirtschaft handelt, die mit Energieproblemen zu kämpfen hat. Das ist ein großer Nachteil für eine Wirtschaft, und deshalb wäre es keine große Überraschung, wenn wir in der EU erneut eine Schwäche erleben würden. Auf der Abwärtsseite würde ich eine Bewegung bis zur Marke von 1,05 erwarten. Denken Sie jedoch daran, dass die Arbeitsmarktzahlen am Freitag nicht veröffentlicht werden, und das wird dem Markt neue Volatilität bescheren.

EUR/USD Preisprognose Video 03.06.22

Einen Überblick über alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung