Werbung
Werbung

EUR/USD-Kursprognose – Euro konsolidiert sich weiter

Von
Christopher Lewis
Veröffentlicht: May 31, 2022, 13:34 GMT+00:00

Der Euro hat sich im Laufe des Dienstags weiter konsolidiert, da die Händler in den Vereinigten Staaten zur Arbeit zurückgekehrt sind.

100 Euro Schein

Technische Analyse Euro vs. US Dollar

Der Euro hatte am Dienstag einen rauen Handelstag, da wir weiterhin ein sehr unruhiges Verhalten um den 50-Tage-EMA beobachten können. Der Markt befindet sich seit geraumer Zeit in einem Abwärtstrend, und es scheint, als ob er direkt darüber einen erheblichen Widerstand hat. Aus diesem Grund ist es wahrscheinlich, dass wir in diesem Bereich weiterhin viel Hin und Her erleben werden, aber wir befinden uns ganz sicher in einem Abwärtstrend, und das sollte man im Auge behalten. Der größte Teil des Kursanstiegs war wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass der US-Dollar überkauft war. Zum jetzigen Zeitpunkt hat der Euro diese Erholungsrallye hinter sich, so dass es sehr wahrscheinlich ist, dass wir weiter nach unten gehen werden.

Es ist erwähnenswert, dass Christine Lagarde erklärt hat, dass mehrere Zinserhöhungen um 25 Basispunkte bevorstehen, aber das ist weit weniger aggressiv als die Federal Reserve. Außerdem glauben viele Händler nicht, dass die EZB in der Lage sein wird, dies zu tun. Die europäische Wirtschaft ist nach wie vor ein einziges Chaos, so dass es wahrscheinlich ist, dass wir weiterhin einen Abwärtsschub erleben werden. Wenn die Dinge schlecht stehen, ist es immer der US-Dollar, zu dem sie zuerst laufen.

Sollte der Kurs nach unten durchbrechen, dürfte die Marke von 1,05 unterstützt werden. Sollten wir uns hingegen von hier aus erholen und die 1,08er-Marke überschreiten, wird sich erst bei einem Anstieg über die 1,09er-Marke eine signifikante Änderung der Haltung zeigen. Bis dahin betrachte ich diesen Markt immer noch als einen potenziellen “Sell the rallies”-Marktplatz.

EUR/USD Preisprognose Video 01.06.22

Einen Überblick über alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung