Werbung
Werbung

EUR/USD-Kursprognose – Euro kämpft um Durchbruch über den 50-Tage-EMA

Von
Christopher Lewis
Veröffentlicht: May 26, 2022, 15:36 GMT+00:00

Der Euro hat sich während des Handels am Donnerstag etwas erholt, stößt aber weiterhin auf großen Widerstand am 50-Tage-EMA.

EUR/USD

Technische Analyse Euro vs. US Dollar

Der Euro hat sich während des Handels am Donnerstag etwas erholt, kämpft aber weiterhin mit dem Gedanken, den 50-Tage-EMA zu überwinden. Zu diesem Zeitpunkt sieht es so aus, als ob das Momentum nachlässt, was durchaus Sinn macht, wenn man bedenkt, dass die Federal Reserve in der Zukunft viel aggressiver sein wird als die EZB.

Darüber hinaus müssen wir bedenken, dass der Markt eine große Dynamik aufweist und Abwärtstrends nicht einfach eines Tages aus heiterem Himmel enden. Wir brauchen irgendeinen Katalysator, damit dies geschieht. Der wahrscheinlichste Katalysator könnte sein, dass sich bei der Federal Reserve etwas ändert. Da dies in nächster Zeit nicht der Fall sein wird, ist es wahrscheinlicher, dass wir in Zukunft Erholungen ausblenden werden.

Die Marke von 1,08 ist eine wichtige Hürde, die meines Erachtens von vielen aufmerksam beobachtet werden wird, da es sich um eine frühere Unterstützung und natürlich um eine große, runde, psychologisch wichtige Zahl handelt. Da dies der Fall ist, glaube ich, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sich die Verkäufer auf den Euro stürzen werden. In der Europäischen Union gibt es derzeit viele Bedenken, und ich glaube nicht, dass sich das ändert. Die EZB hat zwar angedeutet, dass sie die Zinssätze um 25 Basispunkte anheben wird, aber das ist weit weniger aggressiv als ihre amerikanischen Kollegen. Auf der Unterseite glaube ich, dass die Marke von 1,05 in den nächsten Wochen das Ziel sein wird, da wir auf längere Sicht weiter nach unten gehen werden.

EUR/USD Preisprognose Video 27.05.22

Einen Überblick über alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung