Werbung
Werbung

EUR/USD-Kursprognose – Euro hängt an entscheidender großer Zahl

Von
Christopher Lewis
Veröffentlicht: May 18, 2022, 14:33 GMT+00:00

Der Euro hat im Laufe des Mittwochshandels ein wenig nachgegeben, da wir weiterhin ein sehr unruhiges Verhalten beobachten.

100 Euro

Euro vs. US Dollar Technische Analyse

Der Euro hat im Laufe des Mittwochs ein wenig nachgegeben, da der Markt derzeit den Bereich um 1,05 erneut testet. Dieser Markt ist sehr unruhig, aber vor allem negativ. Kurzfristige Erholungen werden weiterhin verkauft, da der US-Dollar derzeit zweifelsohne die führende Währung der Welt ist. Da sich die Zinssätze weiter auseinanderentwickeln, ist es durchaus sinnvoll, dass der US-Dollar gegenüber dem Euro weiter an Wert gewinnt.

Auf der Abwärtsseite könnte der Markt die 1,04er-Marke, möglicherweise sogar die 1,02er-Marke, ins Visier nehmen. Auf der Oberseite ist der Wert von 1,06 die Spitze des lauten Bereichs, mit dem wir derzeit zu kämpfen haben, und selbst wenn wir darüber ausbrechen sollten, sehe ich viele Bereiche, in denen sich die Verkäufer wieder engagieren könnten. Der 50-Tage-EMA befindet sich knapp unter der 1,08er-Marke, und natürlich ist die 1,08er-Marke ein Bereich, der in der Vergangenheit unterstützt wurde, und daher macht es Sinn, dass der Bereich etwas Verkaufsdruck bieten könnte, da das “Marktgedächtnis” ins Spiel kommen sollte.

Alles in allem betrachte ich dies einfach als ein Szenario, bei dem man Erholungen beim ersten Anzeichen von Erschöpfung ausblendet. Sollte der Markt die Marke von 1,08 durchbrechen, könnte dies eine bedeutende Trend- und Verhaltensänderung bedeuten, aber im Moment sehe ich das einfach nicht passieren. In Anbetracht der globalen Risiken macht es durchaus Sinn, dass der US-Dollar weiterhin als sicherer Hafen angesehen wird.

EUR/USD Preisprognose Video 19.05.22

Einen Überblick über alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung