Werbung
Werbung

EUR/USD-Kursprognose – Euro gibt frühen Gewinn wieder ab

Von:
Christopher Lewis
Aktualisiert: Jun 6, 2022, 14:21 UTC

Der Euro versuchte zunächst, sich während des Handels am Montag zu erholen, drehte dann aber um und zeigte wieder Anzeichen des Zögerns.

Euro

In diesem Artikel:

Technische Analyse Euro vs. US-Dollar

Der Euro versuchte zunächst, sich während des Handels am Montag zu erholen, drehte dann aber um und zeigte Anzeichen von Zögerlichkeit. Der 50-Tage-EMA befindet sich genau hier und verläuft flach. Das deutet für mich darauf hin, dass wir vielleicht versuchen festzustellen, ob die nächste Bewegung nach oben oder nach unten geht oder nicht. Offen gesagt, die Fundamentaldaten deuten auf eine Abwärtsbewegung hin, aber viele Händler denken über die Möglichkeit einer Zinserhöhung durch die EZB nach. Sollte dies der Fall sein, wäre das natürlich sehr positiv für den Euro.

Ob die EZB dann allerdings genauso aggressiv vorgehen wird wie die Federal Reserve, ist eine ganz andere Frage. Die Amerikaner sind sehr viel aggressiver als die Europäer, so dass selbst bei einem etwas aggressiveren Verhalten der Europäer der Abwärtsdruck weiter zunehmen wird.

Vom Standpunkt der technischen Analyse aus betrachtet, ist die obige Marke von 1,08 der Beginn eines ziemlich bedeutenden Widerstands, der sich bis zur Marke von 1,09 erstreckt. Ein Durchbruch über diese Marke wäre außerordentlich zinsbullisch und könnte eine Bewegung bis zum 200-Tage-EMA eröffnen. Es ist jedoch viel wahrscheinlicher, dass wir einen starken Verkaufsdruck erleben werden, der den Markt schließlich unter die 1,06-Marke drücken wird. In diesem Fall wird der Markt wahrscheinlich weiter bis zur Marke von 1,05 sinken und schließlich wieder die Tiefststände erreichen. Mit genügend Zeit ist es sinnvoller, dass dieses Paar fällt, als dass es steigt, aber natürlich wird der Markt seine eigenen Schwankungen haben und sich in den nächsten Wochen seine eigene Meinung bilden.

EUR/USD Preisprognose Video 07.06.22

Einen Überblick über alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

 

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung