Werbung
Werbung

EUR/USD-Kursprognose – Euro gibt frühe Gewinne wieder ab

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Jun 3, 2022, 15:22 UTC

Der Euro hat sich zu Beginn des Handels am Freitag etwas erholt, gab diese Gewinne aber wieder ab, als die amerikanischen Arbeitsmarktzahlen veröffentlicht wurden.

Euroschein

In diesem Artikel:

Technische Analyse Euro vs. US Dollar

Der Euro versuchte zunächst, sich während des Handels am Freitag zu erholen und brach über den 50-Tage-EMA aus. Diese Gewinne wurden jedoch recht schnell wieder aufgegeben, da die Arbeitsmarktzahlen in den Vereinigten Staaten positiv genug ausfielen, um die Zinsen in Amerika nach oben zu treiben. Im Moment sieht es so aus, als ob der Anleihenmarkt immer noch das Einzige ist, was zählt, und je mehr die Renditen in Amerika steigen, desto mehr Geld fließt in den US Dollar.

Man darf nicht vergessen, dass der Euro mit der Marke von 1,08 eine wichtige Barriere hat, so dass ein Rückzug von hier aus zunächst einmal durchaus Sinn macht. Der Markt wird wahrscheinlich weiterhin sehr volatil bleiben, zumal die Anleihemärkte auf beiden Seiten des Ozeans sehr unruhig waren. Wenn wir zum jetzigen Zeitpunkt unter die Tiefststände der Handelswoche fallen, eröffnet sich die Möglichkeit einer Abwärtsbewegung bis zur Marke von 1,05.

Andererseits könnte ein Anstieg über die 1,09er-Marke die Gesamteinstellung ändern, aber zum jetzigen Zeitpunkt denke ich, dass es sehr schwierig sein wird, über diese Marke zu kommen, weshalb ich nach Zeichen der Erschöpfung Ausschau halte, um zu verkaufen, vielleicht auf kurzfristigen Charts. Ich habe kein Interesse daran, den Euro in nächster Zeit zu kaufen, und ich denke, dass wir die Tiefststände wieder erreichen werden, wenn wir genug Zeit haben. Der 50-Tage-EMA befindet sich genau an der Stelle, an der wir uns gerade befinden, so dass er an sich schon eine gewisse Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird.

EUR/USD Preisprognose Video 06.06.22

Einen Überblick über alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung