Werbung
Werbung

EUR/USD-Kursprognose – Euro driftet weiter nach unten

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Jun 7, 2022, 14:53 UTC

Der Euro fiel im Laufe des Dienstagshandels und erreichte den Boden der jüngsten Konsolidierungszone, da der US-Dollar im Allgemeinen weiter an Stärke gewinnt.

Euro Scheine

In diesem Artikel:

Euro vs. US Dollar Technische Analyse

Der Euro ist während des Handels am Dienstag etwas gefallen, da es so aussieht, als ob der Markt bereit ist, die 1,0650-Marke zu testen. Dies ist ein Bereich, der in den letzten Tagen unterstützt wurde und zuvor einen bedeutenden Widerstand darstellte. Aus diesem Grund macht es durchaus Sinn, dass wir in diesem Bereich einen kleinen Kampf erleben, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass wir uns in einer Situation befinden, in der es zu einer eindeutigen Bewegung kommen wird. Ehrlich gesagt ist der Markt derzeit einfach nicht auf Stabilität eingestellt, so dass mit mehr Volatilität zu rechnen ist.

Auf der Oberseite bietet die Marke von 1,08 nach wie vor erheblichen Widerstand, und ich weiß nicht, ob wir in absehbarer Zeit über diese Marke ausbrechen können. Sollten wir darüber ausbrechen, spricht vieles für eine “Widerstandszone” bis hinauf zur Marke von 1,09. Der Markt ist nach wie vor sehr unübersichtlich und schlampig, daher denke ich, dass wir es bestenfalls mit einem seitwärts tendierenden Markt zu tun haben.

Sollten wir jedoch entscheidend unter die Marke von 1,0650 fallen, ist es sehr wahrscheinlich, dass wir einen Versuch unternehmen, wieder auf die Marke von 1,05 zu kommen. In diesem Szenario würde ich mit einer Menge psychologischer und struktureller Unterstützung rechnen, es wird also interessant sein zu sehen, wie sich das entwickelt. Abgesehen davon glaube ich, dass wir uns einfach in einem negativen Markt befinden, für den es nicht viel an Katalysatoren gibt. Am Ende der Woche sollten wir die Inflationszahlen aus den Vereinigten Staaten sehen, die uns die nächste entscheidende Bewegung geben könnten.

EUR/USD Preisprognose Video 08.06.22

Einen Überblick über alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung