Werbung
Werbung

EUR/USD-Kursprognose – Der Euro zeigt weiterhin unruhiges Verhalten

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Jun 8, 2022, 16:34 UTC

Der Euro gab während des Handels am Donnerstag zunächst nach, um sich dann wieder zu erholen und den 50-Tage-EMA zu erreichen.

EUR/USD

In diesem Artikel:

Technische Analyse Euro vs. US Dollar

Der Euro ist während des Handels am Donnerstag etwas gefallen, um dann wieder zu drehen und sich bis zum 50-Tage-EMA zu erholen. Es sieht so aus, als ob der Markt versucht herauszufinden, ob er weiterhin unter Aufwärtsdruck steht, oder ob er wieder nach unten ausbricht. Die VPI-Zahlen vom Freitag in den Vereinigten Staaten werden einen großen Einfluss haben, da die Märkte sehr auf Inflationssorgen achten, weshalb es durchaus Sinn macht, dass der Markt einen Aufschwung erlebt.

Wenn wir starke VPI-Zahlen erhalten, ist es wahrscheinlich, dass wir unter die jüngste Konsolidierung ausbrechen und die 1,05-Marke erreichen könnten. Danach wird der Markt höchstwahrscheinlich versuchen, die Marke von 1,04 zu erreichen. Auf der Oberseite, wenn der Markt umdrehen und die 1,08-Marke nehmen sollte, sehe ich eine Menge Lärm zwischen dort in der 1,09-Ebene, so dass es nicht, bis wir brechen über dort, dass die Käufer gezeigt haben, dass sie die Verkäufer genommen haben, und es sieht aus wie er so hoch wie 1,12 oben gehen könnte.

Die Anleiherenditen werden wie üblich ins Spiel kommen, so dass es durchaus Sinn macht, dass wir in diesem Bereich eine unruhige Volatilität erleben werden. Letztendlich denke ich, dass es mehr oder weniger am besten ist, den Kurs kurzfristig seitwärts laufen zu lassen, da wir im Moment keine wirkliche Richtung erkennen können. Das Abwärtsmomentum war bis vor kurzem ziemlich unerbittlich, es sieht also so aus, als stünden wir vor einer weiteren großen Entscheidung.

EUR/USD Preisprognose Video 09.06.22

Einen Überblick über alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung