Werbung
Werbung

EUR/USD-Kursprognose – Der Euro setzt seinen Ausverkauf bei Erholungen fort

Von
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Jun 24, 2022, 14:04 GMT+00:00

Der Euro versuchte zunächst, sich während des Handels am Freitag etwas zu erholen, zog dann aber wieder etwas zurück, was zeigt, wie schwach das Aufwärtsmomentum ist.

Dollar- und Euroscheine

Technische Analyse Euro vs. US-Dollar

Der Euro hat sich während des Handels am Freitag etwas erholt, gab aber auch einen Teil des Gewinns wieder ab und zeigte damit eine glanzlose Performance. Es sieht so aus, als ob sich der Euro oberhalb der 1,05er-Marke wohlfühlt, aber wenn wir unter diese Marke fallen, könnte das den Startschuss für eine weitere Abwärtsbewegung geben.

Es ist interessant zu sehen, dass der Markt bei 1,04 eine Art Doppelboden gebildet hat. Sollten wir unter diese Marke fallen, wäre das natürlich ein Bruch einer bedeutenden Unterstützung und würde die Möglichkeit eröffnen, dass der Euro auf die Marke von 1,02 und schließlich auf das Paritätsniveau zurückfällt. Ich gehe davon aus, dass dies geschehen wird, es sei denn, eine der Zentralbanken ändert sich drastisch. Die EZB hat zwar angedeutet, dass sie vielleicht etwas unternehmen wird, aber sie spricht nur von ein paar Zinserhöhungen um 25 Basispunkte, im Gegensatz zu den Vereinigten Staaten, die bereits mindestens 100 Basispunkte für die nächsten Sitzungen in Aussicht haben.

Vor diesem Hintergrund wird der US-Dollar weiter an Wert gewinnen und der Euro wird fallen, da er als “Anti-US-Dollar” gilt. Der 50-Tage-EMA liegt knapp unter der Marke von 1,07 und ist nach unten gerichtet. Ich glaube, dass der 50-Tage-EMA in Frage gestellt werden wird, sei es auf höherem Niveau oder näher an der 1,06-Marke. Schließlich neigt dieses Paar dazu, über längere Zeiträume seitwärts zu tendieren, so dass ich zwar mit einer weiteren Seitwärtsbewegung rechne, jedoch mit einer Abwärtsneigung.

EUR/USD Preisprognose Video 27.06.22

Einen Blick auf alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung