Werbung
Werbung

EUR/USD-Kursprognose – Der Euro schmilzt weiter dahin

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Jul 6, 2022, 14:05 UTC

Der Euro ist während des Handels am Mittwoch deutlich nach unten durchgebrochen, und es sieht so aus, als sei der Euro vorerst am Ende.

Dollar und Euro

In diesem Artikel:

Technische Analyse Euro vs. US Dollar

Diese Chat zeigt, dass eine Wirtschaft, die mit der Produktion ihrer eigenen Energie kämpft, nicht straffrei ausgehen kann. Schließlich fragen sich die Europäer jetzt, was sie in Zukunft tun werden, da in Städten wie Hamburg bereits von Rationierungen die Rede ist. Wenn dies der Fall sein sollte, wird es sich als sehr schädlich für das Wirtschaftswachstum erweisen, was sich auch in diesem Währungsdiagramm widerspiegeln sollte.

Erholungen zu diesem Zeitpunkt betteln darum, bei den ersten Anzeichen von Erschöpfung verkauft zu werden, und es sieht jetzt so aus, als ob der Euro irgendwann in diesem Sommer auf die Parität zusteuert. Das ist schon seit einiger Zeit mein Ziel, aber ehrlich gesagt könnten wir es viel schneller erreichen, als ich je erwartet hätte. Wenn man sich die längerfristigen Charts ansieht, ist die Paritätsmarke im Wesentlichen eine psychologisch wichtige Zahl, aber strukturell gesehen könnte dieses Paar auf dem Monats-Chart bis auf 0,85 fallen. Ich rufe noch nicht dazu auf, aber es ist eine sehr reale Möglichkeit zu diesem Zeitpunkt.

Die 1,05er-Marke sollte Widerstand bieten, da der 50-Tage-EMA versucht, auf dieses Niveau zu fallen, was meiner Meinung nach bei jeder Art von Erholung noch wichtiger wird. Aus diesem Grund denke ich, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sich wieder eine Gelegenheit bietet, “billige US-Dollars” zu kaufen, und genau das plane ich angesichts der allgemeinen Abwärtsbewegung, die wir in den letzten Monaten erlebt haben.

EUR/USD Preisprognose Video 07.07.22

Einen Blick auf alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung