Werbung
Werbung

EUR/USD Kursprognose – Der Euro hat sich im Laufe der Sitzung zunächst erholt, um dann seine Gewinne wieder abzugeben

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Jul 18, 2022, 16:22 UTC

Der Euro erholte sich während der Handelssitzung am Montag und erreichte fast die Marke von 1,02. Seitdem kam es jedoch zu Verkäufen, und es sieht so aus, als ob noch immer reichlich Abwärtsdruck besteht.

Euro und Dollar Scheine

In diesem Artikel:

Technische Analyse Euro vs. US-Dollar

Der Euro versuchte zunächst, sich während des Handels am Montag ein wenig zu erholen, da wir weiterhin eine große Volatilität erleben. Dennoch sieht es so aus, als würde der Markt weiterhin mit einem Ausbruch unter die Parität drohen. Allerdings wird die EZB wahrscheinlich die Zinsen ein wenig anheben, aber ich denke, dass dies im Vergleich zur Federal Reserve nur ein kleiner Rückschritt sein wird. Aus diesem Grund wird der Markt weiterhin sehr unruhig sein, aber ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir wieder Verkaufsdruck erleben.

Wenn die Paritätsmarke erneut nach unten durchbrochen wird, wird dies höchstwahrscheinlich einen starken Verkaufsdruck auslösen und die Möglichkeit eines Rückgangs bis auf 0,98 eröffnen. Andererseits könnten wir über die 1,02-Marke ausbrechen und uns danach der 1,04-Marke zuwenden. Das ist ein Bereich, in dem es meiner Meinung nach viel mehr Widerstand gibt als bei 1,02. Unabhängig davon denke ich, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Verkäufer wieder die Oberhand gewinnen.

Die Suche nach billigen US-Dollars wird weiterhin der beste Weg sein, diesen Markt zu handeln, es sei denn natürlich, die Federal Reserve ändert plötzlich ihre Haltung. Ich glaube nicht, dass das der Fall sein wird, aber es ist erwähnenswert, dass die Zinssätze in Amerika ein wenig nach unten gedriftet sind, wodurch sie im Moment nicht zu viel Druck ausüben, aber das ist eine Trendwende, die diesen Markt wie einen Stein fallen lassen wird.

EUR/USD Preisprognose Video für 19.07.22

Einen Blick auf alle wirtschaftlichen Ereignisse des heutigen Tages finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung