Werbung
Werbung

EUR/USD-Kursprognose – Der Euro erreicht weiterhin den Widerstand

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Jun 9, 2022, 14:30 UTC

Der Euro gab am Donnerstag zunächst etwas nach, um sich dann wieder zu erholen und Lebenszeichen von sich zu geben.

EUR/USD

In diesem Artikel:

Technische Analyse Euro vs. US Dollar

Der Euro ist am Donnerstag zunächst zurückgegangen, hat aber genügend Druck aufgebaut, um die massive Widerstandsmarke bei 1,08 zu erreichen. Ob wir hier ausbrechen können, ist eine ganz andere Frage, aber ich denke, wir schlagen die Zeit bis zu den VPI-Zahlen am Freitag tot, trotz der Tatsache, dass die EZB am Donnerstag eine Ankündigung hatte. Offen gesagt hat die EZB wahrscheinlich weniger Spielraum als die Federal Reserve, und daher macht es durchaus Sinn, dass wir nicht ausbrechen, es sei denn, die CPI-Zahlen ändern die Aussichten für die Federal Reserve.

Wenn Sie sich dieses Diagramm ansehen, können Sie erkennen, dass es einen großen Widerstandsbereich zwischen 1,08 und 1,09 gibt. Ich kann mir also kein Szenario vorstellen, bei dem ich mich wohlfühle, wenn ich in diesem Markt long gehe, bis wir über die 1,09-Marke ausbrechen. In diesem Fall wäre es sehr wahrscheinlich, dass der Euro die Marke von 1,12 $ ansteuert.

Sollten wir hingegen unter das Wochentief fallen, ist es wahrscheinlich, dass die Paarung bis zur 1,05-Marke, vielleicht sogar bis zur 1,04-Marke, von der wir zuvor abgeprallt waren, zurückgeht. Händler sehen dies als eine Situation, in der sie in der Lage sein könnten, diesen kurzfristigen Aufschwung auszublenden, aber wir müssen die Bekanntgabe des Verbraucherpreisindex und die Reaktion darauf überstehen, bevor wir wirklich Geld einsetzen können. In diesem Sinne ist bis dahin mit starken Kursschwankungen zu rechnen.

EUR/USD Preisprognose Video 10.06.22

Einen Überblick über alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung