Werbung
Werbung

Erdgaspreisprognose – Hitzewelle lässt Erdgasmärkte weiter anziehen

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Jul 18, 2022, 16:31 UTC

Die Erdgasmärkte haben am Montag einen Aufschwung erlebt, da weltweit weiterhin Hitzewellen herrschen. Allerdings gibt es auch in den Vereinigten Staaten Gebiete, die damit zu kämpfen haben.

Erdgasröhre

In diesem Artikel:

Technische Analyse Erdgas

Die Erdgasmärkte haben sich erholt und sind über den 50-Tage-EMA gestiegen, da die extreme Hitze langsam zu einem Problem für das Angebot wird. Dennoch betrachte ich die vorherige Trendlinie weiterhin als potenzielle Verkaufsmöglichkeit oder als eine Art Erschöpfungskerze. Das ist ein Bereich, den man meiner Meinung nach genau beobachten sollte, da wir eine wichtige Unterstützungslinie und natürlich die Nachfrage durchbrochen haben. Darüber hinaus würde ich auch die 8,00 $-Marke im Auge behalten, die wir meines Erachtens nicht unbedingt erreichen werden, aber sobald wir wieder zu verkaufen beginnen, werden wir meiner Meinung nach tiefer fallen.

Die Energiemärkte waren in den letzten 12 Monaten ein Rätsel, da es viele Sorgen um das Angebot gibt, und natürlich bereitet der Unsinn, der in Europa vor sich geht, den Händlern in aller Welt weiterhin Kopfzerbrechen. Bedenken Sie, dass dieser Markt nichts mit der EU zu tun hat, da die Vereinigten Staaten nicht, wie einst angenommen, große Mengen Erdgas an den Kontinent liefern werden. Schließlich ist LNG einfach zu teuer und stellt auch ein Problem für die Energieversorgung dar, da die Produktionskapazitäten in den USA derzeit stark reduziert sind.

Sollten wir unter den 50-Tage-EMA fallen, würde der Markt bis auf 6,30 $ sinken. Der 200-Tage-EMA liegt bei 5,87 $ und könnte ebenfalls ein Ziel sein. Letztendlich ist es meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, bis wir einen Versuch sehen, wieder auf diese Niveaus zu kommen.

Erdgaspreisprognose Video für 19.07.22

Einen Blick auf alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung