Der Erdgasmarkt zog sich am Montag zunächst zurück und zeigte Anzeichen von Schwäche, doch knapp unter der 8,00 $-Marke fanden wir wieder Käufer.
Die Erdgasmärkte sind am Montag zunächst zurückgegangen, haben aber unterhalb der 8,00 $-Marke zahlreiche Käufer gefunden. Tatsächlich waren die Erdgasmärkte im Laufe des Tages recht stark, und wenn wir die Gewinne halten können, könnte dies ein Zeichen dafür sein, dass wir noch viel höher steigen werden. Offensichtlich gab es in letzter Zeit viel Lärm in dieser Gegend, denn der Bereich zwischen der 8,00 $-Marke und der 8,50 $-Marke ist nach wie vor sehr unruhig. Im Allgemeinen ist dies eine Situation, in der wir weiterhin ein Hin und Her erleben werden, da der Markt versucht, herauszufinden, wie er mit der russischen Situation umgehen soll.
Sollten wir unter die letzten paar Handelstage fallen, ist ein größerer Rückschlag möglich. Der Markt, der auf diese Weise nach unten ausbricht, wird höchstwahrscheinlich versuchen, den 50-Tage-EMA zu finden, der sich knapp unter der 7,00 $-Marke befindet. Wenn wir jedoch über die 8,50 $-Marke ausbrechen, dann halte ich nichts davon, dass wir den Markt davon abhalten, die 9,00 $-Marke zu erreichen. In diesem Szenario könnte ein gewisses “Marktgedächtnis” ins Spiel kommen, da es sich um das jüngste Hoch handelte, aber ein Durchbruch über diese Marke würde einen weiteren Aufwärtstrend eröffnen.
Es ist schwer zu glauben, dass die Nachfrage im Heimatland des Kontrakts so hoch sein wird, aber zum jetzigen Zeitpunkt scheint dies für die meisten Händler kein Problem darzustellen. Letztendlich denke ich, dass die Erdgasmärkte mit genügend Zeit einen größeren Zusammenbruch erleben werden, aber davon sind wir offensichtlich noch weit entfernt.
Einen Überblick über alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.