Werbung
Werbung

Erdgaspreisprognose – Erdgasmärkte prallen an kurzfristiger Unterstützung ab

Von
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Jun 1, 2022, 16:19 GMT+00:00

Die Erdgasmärkte sind im Laufe des Mittwochs von dem Unterstützungsniveau abgeprallt, das wir in den letzten Wochen mehrfach gesehen haben.

Gasherd

Technische Analyse Erdgas

Die Erdgasmärkte haben sich während des Mittwochshandels etwas erholt, da die 8,25 $-Marke erneut Unterstützung bot. Dies ist ein Bereich, der in den letzten Wochen eine gewisse Unterstützung erfahren hat und sich bis zum Niveau von 8,00 $ hinunter erstreckt. Es handelt sich um einen Markt, der auf kurze Sicht weiterhin seitwärts tendieren wird, aber es ist auch erwähnenswert, dass wir in der Nähe der 9,50 $-Marke eine Art “Tweezer-Top” gebildet haben.

Ich denke, dass wir versuchen, zu sehen, ob wir den Schaum von der massiven Bewegung nach oben abarbeiten können oder nicht. Ehrlich gesagt ist das nichts Neues, denn wir müssen mehr Käufer finden, um weiter nach oben zu kommen. In diesem Zusammenhang müssen wir die 9,50 $-Marke genau im Auge behalten, denn wenn wir darüber ausbrechen, ist es wahrscheinlich, dass der Markt in Richtung der 10,00 $-Marke abhebt. Andererseits könnte ein Durchbruch unter die 8,00 $-Marke eine Abwärtsbewegung bis zum 50-Tage-EMA einleiten. Unabhängig davon ist der Markt für immer in die Höhe geschossen, und früher oder später müssen wir sehen, wie etwas davon abgearbeitet wird.

Wir nähern uns eher dem Höchststand als dem Tiefststand, wie Sie am Volatilitätsprofil der letzten zwei Monate erkennen können. Es handelt sich nicht mehr um einen Trend, sondern um ein heftiges Hin- und Herschlagen. Das ist in der Regel ein Zeichen dafür, dass etwas im Begriff ist, zu brechen, und deshalb könnten wir mit genügend Zeit einen schrecklichen Umschwung erleben. Unabhängig davon müssen wir uns von der Preisentwicklung diktieren lassen, was als nächstes passiert.

Erdgaspreisprognose Video 06.06.22

Einen Überblick über alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung