Werbung
Werbung

Erdgaspreisprognose – Erdgasmärkte klaffen nach unten

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Jun 20, 2022, 17:51 UTC

Die Erdgasmärkte sind im Laufe des Montagshandels etwas gesunken, und es sieht so aus, als ob wir bereit sind, die entscheidende Marke von 6,50 $ zu testen.

Gastänke

In diesem Artikel:

Technische Analyse Erdgas

Die Erdgasmärkte sind zu Beginn der Handelswoche am Montag nach unten gesprungen, da die geringe Liquidität ein Problem gewesen sein könnte, aber zu diesem Zeitpunkt ist es wahrscheinlich, dass wir schließlich unter die 6,50 $-Marke fallen werden. Sobald dies der Fall ist, könnte dies das Ende des Aufwärtstrends bedeuten, da das Freeport-Terminal, das nicht in der Lage ist, LNG für die Europäische Union zu produzieren, auch weiterhin Probleme verursachen wird. Außerdem deutet die große Kerze von letzter Woche darauf hin, dass der Markt noch weiter fallen wird.

Letztendlich sollte jede Erholung zu diesem Zeitpunkt eine Gelegenheit sein, diesen Markt bei den ersten Anzeichen einer Erschöpfung zu verkaufen, es sei denn, wir würden irgendwie umkehren und die 8,00 $-Marke nehmen. Der 50-Tage-EMA liegt bei 7,62 $ und beginnt, nach unten zu fallen. Ich denke, dass wir uns in einer Situation befinden, in der die allgemeine Haltung des Marktes zu kippen beginnt, so dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis wir noch mehr Negativität erleben.

Sollten wir die 8,00 $-Marke durchbrechen, wäre das natürlich ein sehr positives Zeichen und könnte den Markt zurück in Richtung 9,50 $ schicken. Dann wäre ein mögliches Ziel von 10,00 $ in Sicht, aber zum jetzigen Zeitpunkt sieht es eher danach aus, als ob wir weiterhin viel Negatives erleben werden. Letztendlich entwickelt sich die Situation weiter, aber man muss sich fragen, wie viel höher Erdgas mit dieser Art von Dynamik, die wir zuvor gesehen haben, steigen könnte. Die Volatilität wird weiterhin ein wichtiger Faktor sein.

Erdgaspreisprognose Video für 21.06.22

Einen Blick auf alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung