Werbung
Werbung

Erdgaspreisprognose – Erdgasmärkte geben frühen Gewinn wieder ab

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Jul 14, 2022, 17:22 UTC

Die Erdgasmärkte versuchten zunächst, während des Handels am Donnerstag viel höher zu steigen, gaben den Anstieg jedoch wieder auf, als wir uns dem 50-Tage-EMA näherten.

Gastänke

Technische Analyse Erdgas

Die Erdgasmärkte haben sich während des Handels am Donnerstag deutlich erholt und erreichten den 50-Tage-EMA, wobei sie sogar relativ nahe an die 7,00 $-Marke herankamen. Zum jetzigen Zeitpunkt scheint der Markt etwas erschöpft zu sein, so dass es durchaus Sinn macht, dass wir einen Rückschlag erleben. Wenn wir zum jetzigen Zeitpunkt unter das untere Ende der Kerze für die Sitzung am Donnerstag fallen, ist es möglich, dass wir bis auf die 6,00 $-Marke zurückgehen könnten.

Sollten wir hingegen über dem 50-Tage-EMA ausbrechen, ist es möglich, dass wir bis zur 7,50 $-Marke gehen, aber das würde gegen das Momentum verstoßen, das wir seit geraumer Zeit gesehen haben, so dass ich immer noch die Abwärtsseite bevorzuge. Darüber hinaus wird Europa nicht mehr zu den Hauptabnehmern von US-Erdgas gehören, so dass uns der zusätzliche Katalysator fehlt, um in Fahrt zu kommen. Letztendlich denke ich, dass dieser Markt fallen wird, um den 200-Tage-EMA zu testen, wenn er genügend Zeit hat. Aus diesem Grund ist es wahrscheinlich, dass es eine kleine Reaktion geben wird, aber ich glaube, dass wir viel tiefer fallen werden, da wir weiterhin viele Sorgen über eine Rezession und einen ernsthaften Nachfragemangel haben.

Darüber hinaus ist der US-Dollar ziemlich schnell gestiegen, so dass es durchaus Sinn macht, dass alle Rohstoffe, die in diesem US-Dollar gehandelt werden, weiterhin zu kämpfen haben werden. In Anbetracht dessen würde ich kurzfristige Erholungen, die Anzeichen einer Erschöpfung aufweisen, ausblenden, so wie wir es in der Sitzung am Donnerstag getan haben.

Video zur Erdgaspreisprognose für den 15.07.22

Einen Blick auf alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung