Werbung
Werbung

Erdgaspreisprognose – Erdgasmärkte geben frühe Gewinne wieder ab

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Jul 12, 2022, 15:33 UTC

Die Erdgasmärkte erholten sich während der Handelssitzung am Dienstag ein wenig und zeigten wieder Anzeichen von Stärke, drehten jedoch wieder um und zeigten Anzeichen von Schwäche.

Gastänke

In diesem Artikel:

Technische Analyse Erdgas

Die Erdgasmärkte waren während der Handelssitzung am Mittwoch sehr unruhig, da wir zunächst versucht hatten, auszubrechen. Der Abwärtsdruck auf Erdgas ist jedoch weiterhin ein großes Problem, da wir uns wieder nur auf die Vereinigten Staaten konzentrieren. Aus diesem Grund scheint die europäische Situation die Preise nicht nach oben zu treiben, wobei der 50-Tage-EMA bei 7,00 $ liegt und vielleicht einen gewissen dynamischen Widerstand bietet.

Sollten wir am Dienstag unter die untere Kerze der Handelssitzung fallen, könnte dies den Markt auf die 6,00 $-Marke und dann möglicherweise auf den 200-Tage-EMA zurückwerfen. Danach könnten die Erdgasmärkte die 5,50 $-Marke anpeilen.

Sollten wir einen Durchbruch über den 50-Tage-EMA schaffen, könnte dieser Markt bis auf 7,75 $, vielleicht sogar bis 8,00 $ steigen. Das ist jedoch nicht das, was ich erwarte, da wir in letzter Zeit einen so großen Schlag ins Gesicht bekommen haben. Außerdem ist die historische Norm viel niedriger als die derzeitige, so dass man davon ausgehen muss, dass wir früher oder später auf niedrigere Niveaus zurückkehren werden, vielleicht näher an die 4,00 $-Marke. Ich glaube nicht unbedingt, dass es einfach sein wird, dorthin zu gelangen, aber ich denke, dass wir mit genügend Zeit diesen Bereich erreichen werden. Jetzt, wo die Deutschen die Kohle nutzen, sinkt die Nachfrage ziemlich drastisch.

Erdgaspreisprognose Video für 13.07.22

Einen Blick auf alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

 

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung