Werbung
Werbung

Erdgaspreisprognose – Erdgasmärkte finden nach anfänglichem Ausverkauf Käufer

Von
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Jun 9, 2022, 17:07 GMT+00:00

Die Erdgasmärkte sind im Laufe des Donnerstagshandels gefallen und haben den Boden der allgemeinen Konsolidierungszone, in der wir uns befinden, erreicht.

Erdgas

Technische Analyse Erdgas

Die Erdgasmärkte sind während der Handelssitzung am Donnerstag ziemlich stark gefallen, haben aber auch viele Käufer in der Nähe der 8,03 $-Marke gefunden. Dies ist der untere Teil der allgemeinen Konsolidierungszone, in der wir uns seit einiger Zeit befinden, so dass auf diesem Markt eine erhebliche Unterstützung zu erwarten ist. Alles in allem sind die Erdgasmärkte schon seit geraumer Zeit im Aufwärtstrend, und es sieht nicht so aus, als würde sich das in nächster Zeit ändern.

Wenn wir unter die 8,00 $-Marke fallen, ist es wahrscheinlich, dass wir den 50-Tage-EMA bedrohen. Ein Durchbruch unter den 50-Tage-EMA eröffnet weitere Verkaufsmöglichkeiten, aber zum jetzigen Zeitpunkt sieht es nicht danach aus, als ob dies geschehen würde. Schließlich gibt es viele Bedenken hinsichtlich des Angebots, da die Europäer gezwungen sind, verflüssigtes Erdgas von den Amerikanern zu kaufen und es über den Ozean zu verschiffen. Mit anderen Worten: Der Henry-Hub-Vertrag ist derzeit stark verzerrt, zumindest solange die Europäer nicht zugeben, dass sie russisches Gas kaufen müssen.

Wenn wir die 9,50 $-Marke überschreiten können, eröffnet sich die Möglichkeit eines Anstiegs auf die 10,00 $-Marke. Damit ist eine Menge Psychologie verbunden, so dass ich in diesem Bereich mit Gewinnmitnahmen und natürlich auch mit Widerstand rechnen würde. Zum jetzigen Zeitpunkt bleibt der Markt ein Szenario, bei dem man bei Einbrüchen kaufen sollte, wie wir es schon so lange gesehen haben. Ja, der Markt ist viel volatiler geworden, und das ist etwas, dessen man sich bewusst sein sollte, aber es sieht immer noch bullisch aus.

Erdgaspreisprognose Video 10.06.22

Einen Überblick über alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung