Werbung
Werbung

Erdgaspreisprognose – Erdgasmärkte erholen sich am Dienstag

Von:
Christopher Lewis
Aktualisiert: Jun 28, 2022, 16:04 UTC

Die Erdgasmärkte haben sich am Dienstag im Laufe des Tages etwas erholt und sind wieder über die Marke von 6,50 $ gestiegen. Allerdings gibt es immer noch jede Menge Gegenwind.

Gas aufstieg

In diesem Artikel:

Technische Analyse Erdgas

Die Erdgasmärkte haben sich am Dienstag etwas erholt und sind wieder über die Marke von 6,50 $ gestiegen. Dies ist ein Bereich, der in der Vergangenheit sowohl als Unterstützung als auch als Widerstand diente, so dass es ein kleiner Sieg für die Bullen ist. Abgesehen davon haben wir eine massive Dezimierung des Erdgasmarktes erlebt, und es gibt keinen Grund zu der Annahme, dass der Verkaufsdruck grundlos war. Schließlich ist der Markt nicht mehr auf die Idee massiver LNG-Exporte in die EU fixiert, da das Freeport-Terminal noch immer repariert wird.

Der mikroskopische Doppelboden, den wir im Laufe des Freitags und Montags gebildet haben, deutet darauf hin, dass knapp über der 6,00 $-Marke ein gewisser Kaufdruck besteht, aber ich denke, es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis wir einen Durchbruch nach unten sehen. Letztendlich denke ich, dass es auf diesem Markt weiterhin viele Erschöpfungen geben wird, auf die man sich stürzen kann, da sich das Spiel auf den Rohstoffmärkten völlig verändert hat. Der einzige Markt, der im Moment noch steht, ist der Rohölmarkt, da alle Rohstoffe unter Druck geraten sind.

Das zeigt mir, dass wir uns auf eine weltweite Konjunkturabkühlung vorbereiten, und die Nachfrage nach Rohstoffen wird mit Sicherheit zurückgehen. Außerdem sind Deutschland und einige andere Länder in der Europäischen Union inzwischen von Erdgas auf Kohle und sogar auf Kernkraft umgestiegen, so dass es durchaus Sinn macht, dass der Erdgaspreis nicht weiter steigen wird, da einer der Hauptgründe für den Preisanstieg weggefallen ist.

Erdgaspreisprognose Video für 29.06.22

Einen Blick auf alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung