Werbung
Werbung

Erdgaspreisprognose – Erdgas testet Unterstützungsniveau

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Jun 22, 2022, 17:33 UTC

Die Erdgasmärkte sind während des Handels am Mittwoch leicht gefallen und haben die Unterstützungsmarke von 6,50 $ getestet.

Gas

In diesem Artikel:

Technische Analyse des Erdgases

Die Erdgasmärkte sind während der Handelssitzung am Mittwoch etwas gefallen und haben die 6,50 $-Marke getestet. Allerdings haben wir uns von dieser Marke etwas erholt, so dass es interessant sein wird, zu sehen, ob sich diese Marke tatsächlich als Unterstützung erweist. Sollten wir unter die 6,50 $-Marke abrutschen, wäre das eine außerordentlich negative Entwicklung und könnte neue Verkäufe auf den Erdgasmärkten auslösen. Immerhin handelt es sich um einen Bereich, der schon mehrfach von Bedeutung war, so dass es schwierig ist, sich über den Markt zu freuen, wenn wir ihn durchbrechen.

In diesem Fall könnte die 6,00 $-Marke ein Ziel sein, die sich in der Nähe des 200-Tage-EMA befindet. Letztendlich denke ich, dass wir danach eher einen Bärenmarkt bekommen. Schließlich sind die Erdgasmärkte schon seit geraumer Zeit außer Kontrolle geraten, und deshalb sollte man sich darüber im Klaren sein, dass wir eine Art Kapitulation erleben könnten.

Jede Erholung zum jetzigen Zeitpunkt wird beim 50-Tage-EMA, der bei 7,60 $ liegt, erheblichen Widerstand bieten. Danach wird die 8,00 $-Marke eine wichtige Widerstandsbarriere darstellen, die es zu überwinden gilt. Unabhängig davon steht der Markt weiterhin unter Verkaufsdruck, da das Freeport-Terminal nicht in der Lage ist, LNG für die Europäische Union zu pumpen. Die Europäer kapitulieren schließlich vor der Rückkehr zur Kohle, da sie sich weiterhin gegen den Kauf von russischem Gas wehren werden. Mit anderen Worten, die Nachfrage sinkt aus globaler Sicht ziemlich schnell, und der Markt beginnt sich wieder auf die USA zu konzentrieren, was typisch ist.

Video zur Erdgaspreisprognose für den 23.06.22

Einen Überblick über alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung