Werbung
Werbung

Erdgaspreisprognose – Erdgas hat einen volatilen Freitag

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Jun 24, 2022, 16:49 UTC

Die Erdgasmärkte haben sich im Laufe des Freitagshandels hin und her bewegt, da wir nun eine wichtige Unterstützungsmarke durchbrochen haben.

flüssiges Erdgas

In diesem Artikel:

Technische Analyse Erdgas

Die Erdgasmärkte sind während des Handels am Freitag hin und her gegangen, da wir schließlich die Marke von 6,50 $ durchbrochen haben. Die 6,50 $-Marke ist ein Bereich, der bereits in der Vergangenheit eine wichtige Rolle gespielt hat und daher nun einen dynamischen Widerstand auf dem Weg zurück nach oben bieten sollte. Aus diesem Grund bin ich mehr als bereit, in diesen Markt einzusteigen und bei Erholungen zu verkaufen, und es sieht so aus, als ob wir aufgrund der Kerzen am Freitag eine kurzfristige Erholung erleben könnten. Es ist jedoch offensichtlich, dass die Erdgasmärkte zusammengebrochen sind, was aufgrund der Tatsache, dass das Fremont-Terminal nicht in der Lage war, Gas in die EU zu pumpen, ziemlich viel Sinn macht.

Vieles von dem, was wir gesehen haben, war auf die Vorstellung zurückzuführen, dass die Europäer so viel LNG wie möglich von den Amerikanern kaufen würden, aber jetzt, wo wir sehen, dass Deutschland und andere auf Kohle umsteigen, macht es Sinn, dass ein gewisser Teil der Einnahmen wegfällt. Vor diesem Hintergrund denke ich, dass wir uns wieder auf den Inlandsmarkt konzentrieren werden, der hier nichts zu suchen hat. Erholungen sollten bei Anzeichen von Erschöpfung verkürzt werden, bis wir über die 8,00 $-Marke ausbrechen können.

Der 200-Tage-EMA befindet sich bei 5,80 $, aber es ist wahrscheinlich, dass wir ihn irgendwann durchbrechen werden. Ich glaube nicht unbedingt, dass dies sofort geschieht, aber ich denke, dass es irgendwann ins Spiel kommen wird. Letztendlich hat dieser Markt seine ganze Dynamik verloren.

Erdgaspreisprognose Video für 27.06.22

Einen Blick auf alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung