Der australische Dollar gab im Laufe des Dienstagshandels leicht nach, da der 50-Tage-EMA weiterhin eine gewisse Anziehungskraft ausübt.
Der Australische Dollar hat im Laufe des Dienstagshandels ein wenig nachgegeben, da wir weiterhin ein Rauschen nahe der 0,72-Marke beobachten. Aus diesem Grund sieht es so aus, als ob der Markt versuchen würde, herauszufinden, wohin er längerfristig gehen soll, da die 0,72-Marke so wichtig ist. In diesem Bereich sehe ich einen bedeutenden Widerstand. Sollten wir also darüber ausbrechen, wird der Markt wahrscheinlich weiter über den 200-Tage-EMA steigen.
Wenn wir unter den 50-Tage-EMA fallen, ist es wahrscheinlich, dass der ERC bis in den Bereich von 0,71, möglicherweise sogar bis 0,70, fallen wird. Sobald wir dort durchbrechen, wird der RC auseinander fallen. Schließlich ist es wahrscheinlich, dass der Markt eine Rallye des US-Dollars gegenüber fast allen Währungen, nicht nur dem Aussie, erleben wird. Dies ist eine Situation, in der es nicht nur wegen des US-Dollars und der Zinssätze, sondern auch wegen der Tatsache, dass die Risikobereitschaft der Händler sehr unterschiedlich zu sein scheint, viel Lärm geben wird.
Denken Sie daran, dass der australische Dollar als “risikofreudige Währung” gilt und wir daher eine gewisse Zunahme der Risikobereitschaft sehen müssten. Offen gesagt glaube ich, dass das, was wir in letzter Zeit gesehen haben, eher eine Erleichterungsrallye war als alles andere. Es ist möglich, dass sich diese Entwicklung fortsetzt, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass sie mit der nötigen Zeit wieder abverkauft wird. Die Erholung war ziemlich beeindruckend, aber am Ende des Tages war der US-Dollar um mehr als alles andere überbewertet.
Einen Überblick über alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.